Glasgow Rangers verlieren bei Röhl-Debüt in Norwegen klar

Aktualisiert
Eine bittere Pleite für die Rangers.
Eine bittere Pleite für die Rangers.MARIUS SIMENSEN / Bildbyran Photo Agency / Profimedia

Trainer Danny Röhl hat seinen Einstand beim schottischen Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers verpatzt. Der einstige Assistent des damaligen Bundestrainers Hansi Flick verlor sein erstes Spiel auf der Bank des Traditionsklubs in der Europa League beim norwegischen Vizemeister Brann Bergen 0:3 (0:1).

Emil Kornvig (40.) und Jacob Sörensen (55.) trafen jeweils auf Vorlage des früheren Kölners und Heidenheimers Bard Finne für Brann, Noah Holm (79.) machte den Deckel drauf. Nach den Niederlagen gegen KRC Genk (0:1) und bei Sturm Graz (1:2) war es die dritte Pleite in Europa für die Rangers, die auch nur eines der ersten acht Spiele in der Premiership gewannen.

Match-Center: Brann Bergen vs. Glasgow Rangers

Defensive mit Löchern

"Wir haben genau gesehen, wo wir stehen", sagte Röhl, der sich bei den Rangers-Fans für die Niederlage entschuldigte: "Ich muss so schnell wie möglich Lösungen finden, das ist mein Job. Ich muss die Jungs jetzt aufbauen. Ich bin vollauf überzeugt, dass wir die Wende herbeiführen können."

Doch davon war in Bergen nach der kurzen Vorbereitung nichts zu spüren. Die Rangers waren in der Defensive überaus anfällig, einzig Torwart Jack Butland verhinderte eine höhere Niederlage.