Offiziell: Perisic verlängert bei PSV und lehnt Barcelona-Wechsel ab

Ivan Perisic hat seinen Vertrag beim PSV um zwei Jahre verlängert
Ivan Perisic hat seinen Vertrag beim PSV um zwei Jahre verlängertBroer van den Boom / Orange Pictures / DPPI via AFP
Der kroatische Routinier Ivan Perisic (36) hat seinen Vertrag beim PSV offiziell bis 2027 verlängert, wie der Verein am Freitag bestätigte. Perisic, dessen Vertrag in diesem Monat ursprünglich auslief, hat sich mit dem Verein zu seiner eigenen Freude auf eine zweijährige Verlängerung geeinigt.

"Dies ist ein wundervoller Tag für mich, meine Familie und andere geliebte Menschen", wurde Perisic auf der Website des Vereins zitiert: "Wir hatten hier in der letzten Saison eine tolle Zeit, mit vielen Toren und Assists für mich persönlich. Aber der Gewinn des nationalen Titels war letztendlich das absolute Highlight für uns alle." Für die kommende Saison erwarte der Kroate, dass "wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne machen."

Perisic erlebt fußballerisch den zweiten Frühling

Perisic kam im September 2024 zu PSV und gewann nach einem spektakulären Comeback in den letzten Wochen den Titel in der niederländischen Eredivisie. Mit sieben Toren und drei Vorlagen in den letzten acht Ligaspielen war Perisic maßgeblich am Erfolg beteiligt. Folglich zeigte zuetzt unter anderem der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung.

Fußballdirektor Earnest Stewart nannte Perisic ein Vorbild für andere Spieler: "Ivan ist ein wunderbares Beispiel dafür, was es braucht, um ganz nach oben zu kommen und dort zu bleiben. In der vergangenen Saison hat er es geschafft, andere Spieler mitzureißen, und das hilft uns enorm. Wir sind alle sehr froh, dass Ivan beim PSV bleibt."