Deswegen habe sie sich dann auch "ganz schnell wieder nach hinten gestellt", berichtete die 23-Jährige. Im Juli des vergangenen Jahres hatte sich die deutsche Nationalspielerin bei der Olympia-Generalprobe eine schwere Kreuz- und Innenbandverletzung zugezogen, ihre Einwechslung in der 62. Minute gegen ihren ehemaligen Klub Wolfsburg bedeutete ein Jahr nach ihrem Wechsel nach München das Ende einer langen Leidenszeit.
Match-Center: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg
"Unglaubliche Qualität"
In die Kategorie "Vorsichtiges Herantasten" fiel die Rückkehr jedoch nicht: Kurz nach ihrer Einwechslung verursachte Oberdorf einen Foulelfmeter für Wolfsburg, holte später aber auch noch einen Strafstoß für das eigene Team heraus.
"Ich war sehr nervös, als ich auf der Bank war", erzählte Oberdorf, die einen bewegten Tag durchlebte. "Auch davor war ich emotional, ich habe mit Linda im Bus darüber gesprochen, dass ich Tränen in den Augen hatte." Die erwähnte Teamkollegin Linda Dallmann war nach der Partie voll des Lobes über "Obi": "Wir sind froh, dass wir sie haben. Es ist eine unglaubliche Qualität, die wir dazubekommen."