Marko Arnautovic schießt Inter ins Viertelfinale der Coppa Italia

Marko Arnautovic und Kristjan Asllani trafen für Inter
Marko Arnautovic und Kristjan Asllani trafen für InterDaniel Dal Zennaro / EPA / Profimedia
Der österreichische Rekord-Nationalspieler Marko Arnautovic hat im Achtelfinale der Coppa Italia ein wichtiges Erfolgserlebnis verbucht. Mit Inter feierte der 35-Jährige einen 2:0-Sieg gegen Udinese Calcio. Zum ersten Mal seit Anfang Oktober erzielte Arnautovic einen Pflichtspieltreffer für den italienischen Meister.

Lazio der nächste Gegner

In der 30. Minute wurde Marko Arnautovic von seinem Sturmpartner Mehdi Taremi perfekt in Szene gesetzt. Der Österreicher blieb cool und erzielte das richtungsweisende Führungstor für Inter. Sein albanischer Teamkollege Kristjan Asllani sorgte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den Treffer zum 2:0-Endstand.

Bei den Hausherren wurden zahlreiche Starspieler geschont. So bekam beispielsweise der Schweizer Yann Sommer eine Verschnaufpause. Ersetzt wurde der ehemalige Bundesliga-Torhüter vom 26-jährigen Spanier Josep Martinez, welcher bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Spielzeit ohne Gegentor blieb.

Die Viertelfinal-Paarungen in der Coppa Italia
Die Viertelfinal-Paarungen in der Coppa ItaliaFlashscore

Im Viertelfinale der Coppa Italia gastiert Inter bei Lazio Rom. In der Vorsaison waren die Mailänder im Achtelfinale gegen den FC Bologna ausgeschieden. Zuvor hatte der Traditionsverein den italienischen Pokalwettbewerb zweimal in Folge gewonnen.

Match-Center: Inter vs. Udinese