Henriksen über Mainzer Minimalisten: Sechs Punkte "überragend"

Henriksen und Zentner im Gespräch
Henriksen und Zentner im GesprächČTK / imago sportfotodienst / Gerhard Schultheiß

Mainz-Trainer Bo Henriksen stand nach dem knappen Sieg gegen Mostar auf dem Rasen und genoss die Atmosphäre. Auf der einen Seite feierten die 05-Fans ihre Mannschaft, auf der anderen sangen etwa 3.000 mitgereiste Zrinjski-Anhänger ohne Unterlass.

"Diese Abende sind magisch. Es ist wichtig, diese europäischen Nächte zu lieben", sagte der Trainer. Das eher dürftige 1:0 in Überzahl? Egal.

ZUM SPIELBERICHT

Weißer und Zentner im Fokus

Doch auch Henriksen gab zu, dass er mit dem Spiel nicht rundum zufrieden war. "Das war ein schwieriges Stück Arbeit. Wir müssen heute natürlich höher als 1:0 gewinnen, wir müssen 2:0, 3:0, 4:0 gewinnen. Aber wir haben sechs Punkte aus zwei Spielen – überragend", sagte der Däne bei RTL+ und betonte: "Das war ein toller Abend für all unsere Fans, das ist wichtig."

In der Bundesliga war Mainz zuletzt auf Rang 16 abgerutscht, der Sieg in der Conference League durch ein Tor von Nelson Weiper (24.) tat daher gut.

Weiper sorgte für das Goldtor
Weiper sorgte für das GoldtorČTK / imago sportfotodienst / Gerhard Schultheiß

Das sah auch Torhüter Robin Zentner so, der in der Liga zuletzt gesperrt gefehlt hatte. "Für mich war es wichtig, dass ich nach den zwei Spielen Pause vor der Bundesliga wieder spielen konnte. Das war ein super Start. Es war für mich persönlich wichtig, hinten drin zu stehen über 90 Minuten. Und deswegen freue ich mich jetzt auch schon auf Sonntag", sagte der Keeper.

Dann ist Mainz beim VfB Stuttgart zu Gast. "Natürlich ist es von der Qualität ein ganz anderer Gegner, der uns jetzt erwartet", sagte Zentner über den Bundesliga-Alltag, der schnell genug wieder einkehrt.

Die kommenden Aufgaben für Mainz 05
Die kommenden Aufgaben für Mainz 05Flashscore