"Positiver Tag": Kompany zählt auf Kimmich und Gnabry

Aktualisiert
Kimmich (l.) und Gnabry werden gegen Arsenal wohl beide starten
Kimmich (l.) und Gnabry werden gegen Arsenal wohl beide startenMarco Steinbrenner / DeFodi Images / Profimedia

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany kann im Gipfeltreffen in der Champions League wie erhofft auf seine Leistungsträger Joshua Kimmich und Serge Gnabry zurückgreifen. Die beiden Nationalspieler haben sich für das Auswärtsspiel beim FC Arsenal am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) fit gemeldet. "Heute war ein positiver Tag für uns", sagte Kompany am Dienstagabend mit Hinblick auf das Personal: "Hoffentlich haben wir die ganze Mannschaft zur Verfügung."

Bereits am Mittag hatten Kimmich und Gnabry am Abschlusstraining in München teilgenommen. Kimmich war im Bundesligaspiel am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg (6:2) nach seiner Kapselblessur am Sprunggelenk geschont worden, Gnabry hatte wegen Kniebeschwerden pausiert.

Zum Match-Center: Arsenal vs. Bayern

Bayern will Tabellenführung

Gerade beim Flügelspieler "haben wir ein bisschen Angst gehabt, muss ich ehrlich sagen", gestand Kompany. Aber es sehe "gut" aus, "er gibt gute Signale". Ob Gnabry auch ein Kandidat für die Startelf ist, sei eine Frage für Mittwoch. Kimmich dürfte anstelle von Leon Goretzka in der Startelf gesetzt sein.

Die Bayern führen die Tabelle der Königsklasse nach vier Siegen in vier Spielen an. Arsenal ist punktgleich Zweiter. Kimmich dürfte am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) anstelle von Leon Goretzka in die Startelf rücken. Gnabry ist in der Offensivreihe hinter Torgarant Harry Kane als Ersatz für den rotgesperrten Luis Díaz eingeplant.

Gipfeltreffen mit Arsenal: Kane warnt vor "Schlacht" beim "Lieblingsgegner"