Nach dem Abpfiff zeigte sich Vitinha überwältigt: "Wir haben Charakter gezeigt und sind zweimal zurückgekommen. Aus persönlicher Sicht hätte ich niemals gedacht, dass ich jemals einen Hattrick in der Champions League erzielen würde. Es ist ein Traum."
Zum Match-Center: PSG vs. Tottenham
Vitinha erst der fünfte Portugiese, dem ein Hattrick in der Champions League gelingt. Er reiht sich damit in eine prominente Liste gemeinsam mit Größen wie Cristiano Ronaldo, Rui Pedro, Diogo Jota und João Mário ein.
Lob von Luís Enrique und Thomas Frank
Auch PSG-Trainer Luís Enrique fand deutliche Wort des Lobes: "Vitinha war sensationell, außergewöhnlich, wie immer." Tottenham-Coach Thomas Frank ging sogar noch weiter und adelte seinen Gegenspieler: "Was für ein Spieler. Er könnte der nächste Ballon-d’Or-Gewinner sein."

In dieser Saison kommt der Mittelfeldspieler nach der gestrigen Partie auf fünf Tore und acht Vorlagen in 18 Pflichtspielen. 2024 wurde er mit PSG Champions-League-Sieger und belegte anschließend den dritten Platz beim Ballon d’Or. Für die Nationalmannschaft bestritt Vitinha bisher 35 Länderspiele, wartet dort aber weiterhin auf seinen ersten Treffer.
