Champions League: Bayern-Frauen träumen vom Titel – "Müssen daran glauben"

Bayern-Frauen auf Kurs
Bayern-Frauen auf KursFRANCK FIFE / AFP

Nächster Sieg in der Champions League, die K.o.-Phase in der Tasche - doch Titelansagen ließen sich die Fußballerinnen von Bayern München nicht entlocken. "Es gibt viele gute Teams in diesem Wettbewerb", sagte Pernille Harder nach dem 3:1 (2:1) bei Paris Saint-Germain bei Disney+: "Wir können dieses Jahr auch gewinnen, aber wir müssen daran glauben."

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel ist den Münchnerinnen das Ticket für die Play-offs nicht mehr zu nehmen. Auch die direkte Qualifikation für das Viertelfinale ist auf Platz fünf mit noch zwei ausstehenden Spielen in Reichweite.

"Das wäre wunderbar, um ehrlich zu sein", erklärte Trainer José Barcala mit Blick auf den vollen Terminkalender: "Aber wir gehen von Spiel zu Spiel, und dann werden wir sehen."

"Teamgeist" ist der Schlüssel

Den Grundstein legten die Münchnerinnen am Donnerstagabend im Pariser Prinzenpark.

Linda Dallmann (17.), Momoko Tanikawa (35.) und Jovana Damnjanovic (89.) sorgten für den neunten Pflichtspielsieg in Folge. 

"Das war so wichtig, wir haben hart gekämpft. Ich bin sehr glücklich", sagte Harder. Die als Spielerin des Spiels ausgezeichnete Nationalspielerin Franziska Kett erklärte: "Da war viel Teamgeist dabei, jede war zu 100 Prozent da, das hat uns zum Erfolg gebracht."

In den letzten beiden Partien der Ligaphase ist der FC Bayern bei Atletico Madrid (10. Dezember) und gegen Valerenga (17. Dezember) gefordert. Auch der drittplatzierte VfL Wolfsburg ist nach dem 5:2 gegen Manchester United am Mittwochabend nun schon sicher mindestens in den Play-offs.