Champions League: Niederlage für Woltemade - McTominay glänzt für Neapel

Woltemade wurde erst in der 72. Minute eingewechselt
Woltemade wurde erst in der 72. Minute eingewechseltDave Winter / Shutterstock Editorial / Profimedia

Nationalstürmer Nick Woltemade verpasste mit Newcastle United einen wichtigen Sieg in der CHampions League - beim französischen Team Olympique Marseille verloren die Engländer am 4. Tag mit 1:2 (1:0).

Woltemade wurde dabei erst in der 72. Minute eingewechselt. Der ehemalige Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang zeigte eine Topleistung und traf per Doppelschlag (46./50.).

Zum Match-Center: Marseille vs. Newcastle

Siege für Italiener - Gala verliert

Der SSC Neapel konnte sich erneut auf Scott McTominay verlassen. Der Schotte brach beim 2:0 (0:0) über Qarabag Agdam in der 65. Minute den Bann, der italienische Meister fuhr damit den zweiten Sieg ein. Einer Blamage entging Neapels Ligarivale Juventus Turin beim 3:2 (0:1) in Norwegen beim FK Bodö/Glimt. Jonathan David traf in der Nachspielzeit (90.+1) zum Dreier. Slavia Prag und Athletic Bilbao trennten sich 0:0.

Galatasaray Istanbul hatte im Kampf um eine Top-Acht-Platzierung zuvor ebenfalls Federn gelassen. Gegen den belgischen Meister Union Saint-Gilloise verloren die Türken um Nationalspieler Leroy Sané und den ehemaligen DFB-Kapitän Ilkay Gündogan am früheren Abend mit 0:1 (0:0)