Champions League LIVE: Schicks Doppelpack sorgt für Bayer-Jubel – Bodö mit der Sensation

Aktualisiert
Champions League LIVE: Alles zu den Playoff-Spielen von Bayer Leverkusen & Co.
Champions League LIVE: Alles zu den Playoff-Spielen von Bayer Leverkusen & Co. Angelos TZORTZINIS / AFP / AFP / Profimedia

Dortmund hat vorgelegt, Leverkusen will nachziehen: Nach dem Erfolg des BVB gegen Atalanta Bergamo will auch die Werkself für eine gute Ausgangslage im Kampf um das Achtelfinale der UEFA Champions League sorgen. Wir halten dich über das Playoff-Hinspiel bei Olympiakos Piräus sowie alle weiteren Partien der Königsklasse am Mittwochabend auf dem Laufenden.

Nächste Highlights

BEENDET: FK Qarabag vs. Newcastle United 1:6

BEENDET: Olympiakos Piräus vs. Bayer Leverkusen 0:2

BEENDET: Club Brügge vs. Atletico Madrid 3:3

BEENDET: FK Bodö/Glimt vs. Inter Mailand 3:1

Champions League LIVE

23:05 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und begrüßen euch in der kommenden Woche wieder im Tracker, wenn wir LIVE die Rückspiele der Champions-League-Playoffs verfolgen!

23:00 Uhr - ABPFIFF - Und auch in Piräus ist Schluss! Umgekehrte Verhältnisse im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen der beiden vor knapp einem Monat. Patrik Schicks Doppelpack besorgt hier zwei wichtige Tore, um das Rückspiel in Leverkusen zu einer Pflichtaufgabe zu machen. Das Weiterkommen für die Werkself liegt zum Greifen nach. Zum Spielbericht.

22:56 Uhr - In einer absolut dramatischen Partie gelingt es Brügge, einen 0:2 Rückstand in ein respektables 3:3 gegen Atletico Madrid zu drehen.

22:52 Uhr - Die Sensation im Norden ist perfekt! Bodö/Glimt besiegt Inter Mailand mit 3:1 und verschafft sich eine tolle Ausgangslage fürs Rückspiel!

22:29 Uhr - TOOOR FÜR LEVERKUSEN - Ecke Leverkusen und Schick per Kopf, der Tscheche legt direkt nach, ist das kaltschnäuzig!

22:27 Uhr - TOOOR FÜR LEVERKUSEN - Patrik Schick eiskalt! Poku bedient den Tschechen im Konter und der Goalgetter bringt Leverkusen in Front, wahnsinn!

22:12 Uhr - ANPFIFF 2. HÄLFTE - Weiter geht's in Piräus, kann Leverkusen nun einen guten Start erwischen, um die Schlussphase der ersten Hälfte komplett vergessen zu machen?

21:57 Uhr - HALBZEIT - Pause in Piräus und die Hausherren ärgern sich gewaltig über die Entscheidung des Unparteiischen, eigentlich hätte Olympiakos laut ihrer Meinung hier in Führung liegen sollen - Glück für Bayer.

21:45 Uhr - ABSEITS NACH VAR/PIRÄUS - Olympiakos macht den ersten Treffer und das obwohl hier Leverkusen das bessere Team war, holte Ayoub El Kaabi das erste Tor - doch der VAR kassiert nach Abseits den Treffer wieder ein.

21:27 Uhr - Während sich Leverkusen bisher einen zähen Schlagabtausch mit Piräus liefert, führt Bodö/Glimt gegen Inter Mailand mit 1:0, ebenfalls ein Treffer gelang Atletico bisher in Brügge zur Führung für die Madrilenen.

21:00 Uhr - ANPFIFF - Und los geht's in Piräus, Bayer möchte es bessser machen, als im letzten Aufeinandertreffen, wo es eine 0:2 Niederlage setzte. Mit der aktuellen Formkurve sollte Leverkusen hier jedoch als klarer Favorit ins Spiel gehen.

20:45 Uhr - Kasper Hjulmand ist der Meinung, dass es "schwierig" sei mit so einem Rhythmus "Kontinuität" in die Mannschaft zu bringen. Gerade deswegen hatte er die Idee, mit der Sieger-Elf vom Pauli-Match heute erneut auf den Rasen zu treten. Besonders hoffe er dabei auf Schicks "Scharffuß" und Kofanes "Läufe in die Tiefe."

20:38 Uhr - ABPFIFF - Schluss in Qarabag, die Gäste haben es in der zweiten Hälfte weitaus ruhiger angehen lassen, aber Anthony Gordons erste Hälfte sticht ohne Frage heraus. Vier Dinger schenkte die Sturmspitze von Newcastle den Hausherren heute ein und ist damit absolut verdienter Spieler des Spiels.

20:18 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Und das 6:1, Jacob Murphy stellt den alten Abstand wieder her und Newcastle netzt zum sechsten Mal ein.

20:01 Uhr - TOOOR FÜR QARABAG - Die Hausherren schließen nochmal auf! Cafarquliyev mit dem 1:5 und der minimalen Hoffnung, hier noch etwas zu reißen.

20:01 Uhr - AUFSTELLUNG LEVERKUSEN - Die Werkself war höchszufrieden mit dem 4:0 gegen St. Pauli und schickt die gleiche Elf ins Rennen. Kasper Hjulmand scheint auf den Flow seiner Jungs zu setzen und eine ähnlich dominante Leistung zu fordern.

Aufstellung: Leverkusen.
Aufstellung: Leverkusen.Flashscore

19:55 Uhr - AUFSTELLUNG PIRÄUS - Mit dieser Elf gehen die Griechen heute ins Rennen. Beim letzten Duell konnten sie Leverkusen bezwingen und wollen auch heute vor heimischer Kulisse ohne Fehler zuschlagen.

Aufstellung: Piräus.
Aufstellung: Piräus.Flashscore

19:50 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT - Weiter geht's in Qarabag, können die Männer aus Aserbaidschan noch kosmetisch tätig werden oder wirds noch schlimmer?

19:38 Uhr - HALBZEIT - Newcastle zeigt sich erbarmungslos und hat wohl bereits zur Halbzeit im Hinspiel damit das Aus für Qarabag besiegelt.

19:31 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Anthony Gordon vom Punkt mit seinem vierten Treffer - 5:0 für die Magpies!

19:19 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Der Ball liegt kaum am Mittelkreis, da zappelt die Kugel schon wieder im Netz. Hattrick von Anthony Gordon!

19:18 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Doppelpack Anthony Gordon! Vom Punkt macht der Elferschütze der Magpies das 3:0 und damit ist hier bereits nach einer halben Stunde alles klar.

18:54 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Kieran Trippier legt nach! 2:0 nach nicht einmal 10 gespielten Minuten, das könnte hier ein richtiges Schützenfest werden.

18:49 Uhr - TOOOR FÜR NEWCASTLE - Anthony Gordon bringt die Gäste früh in Führung und lässt die Hausherren direkt am Weiterkommen zweifeln. Newcastle scheint absolut keine Probleme mit den Gegebenheiten in Aserbaidschan zu haben.

18:45 Uhr - ANPFIFF - Und damit ist der CL-Abend eröffnet! Nick Woltemade und Newcastle wollen mit einer guten Ausgangssituation ins Rückspiel gehen und werden heute im Duell gegen Qarabag alles geben.

18:07 Uhr - AUFSTELLUNG - Die Magpies setzen auch gegen Qarabag auf Nick Woltemade. Im Duell gegen das Team aus Aserbaidschan ist der PL-Klub der absolute Favorit.

Aufstellung: Newcastle vs. Qarabag.
Aufstellung: Newcastle vs. Qarabag.Flashscore

16:00 Uhr - Nick Woltemade strahlte. "Das hat meinen Geburtstag noch schöner gemacht", sagte der deutsche Nationalspieler, nachdem er an seinem 24. Geburtstag – ausgerechnet am Valentinstag – den Bann gebrochen und nach 14 Pflichtspielen endlich wieder getroffen hatte. Pünktlich zum Start der Play-off-Phase in der Champions League scheint der Angreifer zurück in die Spur gefunden zu haben.

Nick Woltemade hat seine Torflaute überwunden.
Nick Woltemade hat seine Torflaute überwunden.DAN ISTITENE / GETTY IMAGES VIA AFP

15:30 Uhr - Bei der "Flucht" raus aus dem närrischen Treiben hatte Bayer Leverkusen die "Rache-Gelüste" im Gepäck. "Wir haben zuletzt dort verloren. Das hat uns gestört", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes vor dem Abflug an Karnevalsdienstag zum raschen Wiedersehen mit Olympiakos Piräus in der Champions League: "Deshalb freuen wir uns darüber, jetzt die Chance auf Revanche zu haben."

Rückblick auf Dienstag

Borussia Dortmund hat ausgezeichnete Chancen, das Achtelfinale der UEFA Champions League zu erreichen. Der BVB setzte sich am Dienstagabend gegen Atalanta Bergamo wurde auf souveräne Weise mit 2:0 durch. Dabei avancierte Serhou Guirassy zum Matchwinner. Zum Spielbericht

Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund zum Hinspielsieg gegen Atalanta geführt.
Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund zum Hinspielsieg gegen Atalanta geführt.REUTERS/Leon Kuegeler

Mit der emotionalen Botschaft für seine verstorbene Nichte Aissata überraschte der Angreifer dabei selbst seinen Trainer. "Nein", von dem schlimmen Schicksalsschlag "wusste ich nichts. Ich werde sicherlich das Gespräch mit ihm suchen", sagte Niko Kovac voller Mitgefühl über seinen Stürmer, der seinen riesigen sportlichen Wert für Borussia Dortmund bewiesen, aber vor allem auf die Vergänglichkeit des Lebens hingewiesen hatte.

Um Punkt Mitternacht meldete sich Vinicius Júnior endlich selbst zu Wort: "Rassisten sind vor allem Feiglinge. Sie müssen sich das Hemd über den Mund ziehen, um zu zeigen, wie schwach sie sind", postete der Starstürmer von Real Madrid mit etwas Abstand nach dem 1:0 (0:0) im Play-off-Hinspiel bei Benfica Lissabon in seiner Instagram-Story. "Nichts von dem, was heute geschehen ist, ist neu in meinem Leben oder im Leben meiner Familie." Mehr Hintergründe

Sportlich ging es unterdessen in Monaco zur Sache, denn dort hat Titelverteidiger Paris Saint-Germain eindrucksvoll Moral bewiesen. Beim 3:2-Auswärtssieg im Stade Louis II drehte der amtierende Champion einen 0:2-Rückstand und verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel im Parc des Princes. Mann des Abends war Einwechselspieler Désiré Doué, der das Comeback entscheidend prägte. Zu allen interessanten Daten zum Spiel

Die Gala des Abends wurde stilecht von "Gala" geliefert: der türkische Meister hat sich im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale eine perfekte Ausgangslage verschafft. Nach einem Rückstand zur Halbzeitpause drehten die Istanbuler im zweiten Durchgang groß auf und spielte Juventus phasenweise an die Wand. Angeführt von Doppelpacker Noa Lang feierten die Hausherren einen 5:2-Erfolg.

Die Playoff-Hinspiele der Champions League am Mittwoch

18:45 Uhr: FK Qarabag vs. Newcastle United

21:00 Uhr: Olympiakos Piräus vs. Bayer Leverkusen

21:00 Uhr: Club Brügge vs. Atletico Madrid

21:00 Uhr: FK Bodö/Glimt vs. Inter Mailand