Champions League: Graz bei Atalanta ausgeschieden - Monaco schockt Aston Villa

Ein enttäuschter Arjan Malic.
Ein enttäuschter Arjan Malic.ČTK / imago sportfotodienst / IMAGO
Am 7. Spieltag der Champions League verabschiedet sich mit Sturm Graz das nächste Team aus der Champions League. Bei Atalanta Bergamo verloren die Österreicher mit 0:5 (0:1). Zudem gewann der AS Monaco mit 1:0 (1:0) gegen Aston Villa und sprang damit näher an die Top 8.

Atalanta Bergamo vs. Sturm Graz 5:0

Österreichs Fußball-Meister Sturm Graz hat seine letzte Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League verspielt. Das Ex-Team des heutigen Hoffenheim-Trainers Christian Ilzer verlor bei Atalanta Bergamo 0:5 (0:1) und ist die vierte Mannschaft, die Platz 24 und somit die Play-offs zum Achtelfinale nicht mehr erreichen kann.

Spielernoten: Atalanta vs. Graz
Spielernoten: Atalanta vs. GrazFlashscore

Graz empfängt am letzten Spieltag RB Leipzig. Auch die noch punktlosen Sachsen haben im dann bedeutungslosen Spiel keine Chance mehr auf die nächste Runde.

Für Bergamo trafen Mateo Retegui (12.), Mario Pasalic (58.), Charles de Ketelaere (63.), der Ex-Leipziger Ademola Lookman (90.) und Marco Brescianini (90.+5). Der Europa-League-Sieger aus Italien hat somit den direkten Einzug ins Achtelfinale vor Augen.

Zum Match-Center: Atalanta Bergamo vs. Sturm Graz

AS Monaco vs. Aston Villa 1:0

Der AS Monaco hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Aston Villa seine Hoffnungen auf einen Platz im Achtelfinale der UEFA Champions League untermauert. Im Gegenzug könnten die Gäste am Ende des Abends aus den Top 8 herausfallen.

Spielernoten: Monaco vs. Aston Villa
Spielernoten: Monaco vs. Aston VillaFlashscore

Viel passierte in dem Spiel nicht, sodass das einzige Tor des Spiels entscheidend werden sollte. Wilfried Singo traf nach acht Minuten nach Vorarbeit von Thilo Kehrer. Auch die Einwechslung von Aston Villas Edeljoker Jhon Duran brachte den Engländern keine Wende mehr ein.

Zum Match-Center: AS Monaco vs. Aston Villa