"Eine sehr schöne Karriere und eine sehr erfüllte Zeit gehen zu Ende", sagte Reina im Gespräch mit dem spanischen Sender Movistar+. In der ablaufenden Saison stand der Oldie immerhin noch bei zwölf Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Seine einzige Meisterschaft feierte er 2015 mit dem FC Bayern, für den er drei Spiele bestritt. Außerdem stand er beim FC Liverpool, dem FC Villarreal, der SSC Neapel, Lazio Rom, dem FC Barcelona, der AC Mailand und bei Aston Villa im Tor.
"Es sind viele Jahre vergangen - ich habe nicht erwartet, dass es so viele werden. Ich habe es sehr genossen", meinte Reina, der 36 Länderspiele bestritt. Sein Profidebüt gab er in der Saison 2000/01 bei Barca, die meisten seiner mehr als 950 Vereinsspiele bestritt der Sohn des einstigen spanischen Nationaltorwarts Miguel Reina für Liverpool (394).
Reina will künftig als Trainer arbeiten. "Ich kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen", sagte er und ergänzte: "Jetzt habe ich die Chance, auf andere Art und Weise weiterzumachen, und das werde ich auch tun."