Der 29-Jährige wollte bereits im vergangenen Sommer in die USA wechseln, doch sein geplanter Transfer zu den New York Red Bulls scheiterte. Werner hat in dieser Saison nur ein Spiel für Leipzig absolviert und dabei weder ein Tor erzielt noch eine Vorlage gegeben. Der Bundesligist würde ihn daher gerne abgeben.
Wie Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, steht Werner kurz vor einer Unterschrift bei Inter Miami, wo er gemeinsam mit Messi, Luis Suarez und Rodrigo De Paul auflaufen könnte. „Timo Werner und seine Berater führen Gespräche mit Inter Miami über einen Wechsel im Januar. Sofern es keine unerwarteten Wendungen gibt, ist ein Wechsel in die #MLS geplant."
Werner-Wechsel nach MLS Cup Finale offiziell?
Der ehemalige Tottenham- und Chelsea-Angreifer stand in dieser Saison für Leipzig nur eine Minute auf dem Platz, könnte aber seine Karriere in den USA wieder in Schwung bringen.
Das MLS-Cup-Finale zwischen Inter Miami und Vancouver findet am 6. Dezember in Fort Lauderdale statt. Werners Wechsel könnte kurz darauf offiziell werden, sobald der MLS-Klub sich die Dienste des Champions-League-Siegers sichert.
Werner, der in 57 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft 24 Tore erzielt hat, würde im Sturm neben Messi auflaufen und könnte langfristig Luis Suarez ersetzen, der im Januar 39 Jahre alt wird.
