Nick Woltemade steht übereinstimmenden Berichten zufolge vor einem Transfer zum FC Bayern München. Das Stürmerjuwel soll sich mit dem Rekordmeister mündlich auf einen Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren geeinigt haben. Der Deal soll noch in diesem Sommer über die Bühne gehen.
Allerdings: Mit dem VfB Stuttgart gab es noch keine konkreten Verhandlungen. Die Schwaben beabsichtigen, den zweimaligen deutschen Nationalspieler und Finalisten der U21-EM zu halten. Verschiedene Quellen spekulieren über eine Ablösesumme von mindestens 50 Millionen Euro.
VfB-Boss Alexander Wehrle hatte einem möglichen Wechsel des begehrten Stürmers zuletzt einen Riegel vorgeschoben. "Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt!", sagte der Vorstandschef gegenüber der "Stuttgarter Zeitung".
Zum Flashscore Transfer-Ticker
Eberl aus den USA abgereist
Am Donnerstagabend haben mehrere Medien – darunter "Sky" und die "Bild" – übereinstimmend darüber berichtet, dass Bayern-Sportvorstand Max Eberl aus dem Team-Camp bei der Klub-WM in den Vereinigten Staaten abgereist ist, um ein Treffen mit Woltemades Agent Danny Bachmann zu arrangieren.
Woltemade hatte durch seine starke Debüt-Saison in Stuttgart das Interesse mehrerer Klubs geweckt. Zuletzt wurde auch Real Madrid als potenzieller Abnehmer genannt.

Aktuell sorgt Woltemade, der zuletzt bereits sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben hatte, bei der U21-EM für Furore. Am Samstag (21 Uhr/Sat.1) spielt der 23-Jährige mit dem deutschen Team im Finale gegen England um den Titel.
_______________________________________________
Gesponsert:
FIFA Klub-WM 2025 - Jedes Spiel kostenlos, exklusiv auf DAZN.