Dass die noch nicht vorhandene "Wehmut" aber noch aufkommen wird, hält Müller dennoch für möglich. "Komisch wird's dann, wenn mein Schlüssel beim FC Bayern nicht mehr funktioniert", scherzte der 35-Jährige am Mittwoch in Orlando: "Das ist der Moment, vor dem ich mich fürchte: Wenn ich nicht mehr in die Kantine komme."
Zum Match-Center: Bayern München vs. Auckland City
Bis dahin gelte jedoch sein voller Fokus der Klub-WM, die für die Münchner am Sonntag (18.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) mit der Partie gegen Auckland City in Cincinnati startet. Wie es danach weiter geht, ließ Müller einmal mehr offen. "Ich bin da komplett entspannt", sagte er: "Selbst wenn sich da während des Turniers was tun sollte, werde ich mich davon nicht ablenken lassen."
Klub-WM als Schnupperkurs USA
Vor allem über einen Wechsel Müllers in die USA wurde zuletzt häufig spekuliert. Für ihn sei die Klub-WM "auch eine Möglichkeit, ein bisschen hier reinzuschnuppern", sagte Müller: "Wenn wir weit kommen, kommen wir ja in unterschiedlichste Regionen der USA." Die angespannte politische Lage in dem Land nehme er dabei "natürlich" wahr, "aber ich kann das gut trennen."
------------------------------------------------
Gesponsert:
FIFA Klub-WM - Alle Spiele live und umsonst, exklusiv bei DAZN.