Im Finish der Herbstsaison gibt es grundlegende Änderungen im Trainerteam des SK Rapid. Zwei Tage vor dem ADMIRAL Bundesligaspiel beim LASK wurden Coach Peter Stöger und Assistenztrainer Thomas Sageder von ihren Aufgaben entbunden.
Bis auf Weiteres wird Stefan Kulovits, der bereits im Frühjahr für sieben Bundesligamatches als Interimstrainer tätig war und noch die Qualifikation für die internationale Teilnahme erreichte, die Position des Cheftrainers übernehmen. Als zusätzlicher Assistent steht ihm erneut Luka Pavlović zur Verfügung.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer sagt in der Presseaussendung des Vereins: „Diese Entscheidung fällt extrem schwer, da nicht nur ich Peter Stöger und auch Thomas Sageder für ihre Expertise und ihren Charakter sehr schätze. Die Entwicklung der letzten Wochen macht diese Freistellungen aber notwendig. In den letzten zwölf Matches mussten wir achtmal den Platz als Verlierer verlassen."
"Wir wollten nach der letzten Länderspielpause eine Trendumkehr erreichen und waren sehr zuversichtlich das dies gelingt, leider ging die Tendenz aber sowohl beim Heimspiel gegen den GAK als auch am Donnerstag im Europacup in Polen weiter nach unten."

"Sowohl die letzten Resultate als auch Leistungen haben uns nun zu dieser Entscheidung veranlasst. Ich möchte mich bei Peter Stöger und Thomas Sageder für ihr Engagement bedanken, bedaure, dass unsere Zusammenarbeit viel früher als gedacht endet und wünsche beiden nur das Beste für ihre weitere Karriere. Stefan Kulovits und das weitere Betreuerteam werden jede Unterstützung haben, damit wir rasch eine Trendwende erleben.“
