Neue Rolle im Management: Eintracht Frankfurt holt Pirmin Schwegler zurück

Büro statt Fußballplatz: Pirmin Schwegler ist zurück in Frankfurt.
Büro statt Fußballplatz: Pirmin Schwegler ist zurück in Frankfurt.ČTK / DPA / Uwe Anspach
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seine sportliche Führung erweitert und den früheren Eintracht-Profi Pirmin Schwegler als Leiter Profifußball verpflichtet. Dies gaben die Hessen am Samstag bekannt. Der 37 Jahre alte Schweizer hatte von 2009 bis 2014 für die Frankfurter gespielt und kehrt am 1. Januar an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Als ehemaliger Profi und Spieler von Eintracht Frankfurt kann Pirmin Schwegler den jungen Spielern viel von seiner Erfahrung mitgeben und sie in ihrer täglichen Entwicklung unterstützen", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Mit Timmo Hardung als Sportdirektor und Christoph Preuß als Leiter der Lizenzspielerabteilung sind wir sehr gut besetzt, Pirmin passt sehr gut in dieses Team."

Zuletzt in Hoffenheim gearbeitet

Schwegler hatte zuletzt bis September 2024 als Direktor Profifußball für die TSG Hoffenheim gearbeitet, zuvor war er als Scout bei Bayern München tätig gewesen. Als Profi hatte der 14-malige Nationalspieler 13 Jahre lang (2006 bis 2019) in Deutschland gewirkt. Für Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim und Hannover bestritt er 262 Bundesligaspiele.