Kane hat Stammplatz in der Bundesliga Top XI – Atubolu empfiehlt sich für DFB-Team

Atubolu hat gegen Bremen einen Strafstoß pariert
Atubolu hat gegen Bremen einen Strafstoß pariertFlashscore // MALTE OSSOWSKI/SVEN SIMON / SVEN SIMON / dpa Picture-Alliance via AFP

Flashscore stellt euch die elf besten Akteure des 4. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2025/26 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI – 4. Spieltag

Die beste Elf am 4. Bundesliga-Spieltag
Die beste Elf am 4. Bundesliga-SpieltagFlashscore

Weiße Westen

Noah Atubolu hat den Druck auf DFB-Coach Julian Nagelsmann erhöht. Der 23-jährige Torhüter vom SC Freiburg zeigte beim 3:0-Sieg in Bremen eine sensationelle Leistung – und stellte ganz nebenbei einen neuen Bundesliga-Rekord auf. 

Zum fünften Mal in Folge parierte der Breisgauer einen Strafstoß. Diesmal fiel Romano Schmid seinen unglaublichen Reflexen zum Opfer. Zudem konnte er seinen Kasten zum ersten Mal in dieser Saison komplett sauber halten. In der Offensive sorgte unterdessen Vincenzo Grifo für die entscheidenden Akzente (ein Tor, eine Vorlage).

Auch Jeff Chabot und der VfB Stuttgart freuen sich über die erste Weiße Weste in der laufenden Spielzeit. Die Schwaben feierten einen befreienden 2:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli – woran auch der Abwehrchef riesigen Anteil hatte.  Das untermauert seine Zweikampf-Statistik: Nur zwei seiner 13 Duelle hat Chabot nicht für sich entschieden. Teamkollege Tiago Tomas hat es ebenfalls in die Flashscore Top XI geschafft.

Doppeltes Glück

Nicht nur Freiburg und Stuttgart wurden am 4. Spieltag zweimal nominiert: Selbiges Glück erfahren auch der FC Bayern, Union Berlin und der Hamburger SV.

Der Reihe nach: Die Bayern feierten bei der TSG Hoffenheim ihren siebten Pflichtspiel-Sieg in Folge. Harry Kane steuerte zum 4:1-Endstand drei Tore bei (zwei Elfmeter). Mit acht Volltreffern steuert der Engländer zielbewusst auf seine dritte Torjäger-Kanone in Folge zu.

Kane in unglaublicher Form
Kane in unglaublicher FormČTK / imago sportfotodienst / Oliver Zimmermann

In der Defensive übernahm sein Mannschaftskamerad Min-Jae Kim das Kommando. Der Südkoreaner absolvierte sieben Zweikämpfe und kam auf eine Passquote von 94 Prozent.

Kane im Tor-Fieber: Bleibe mit Spieler-Pushs immer auf dem Laufenden!

Auch bei Union Berlin haben es zwei Spieler in unsere Auswahl geschafft. Und das völlig zurecht! Oliver Burke glänzte beim überraschenden 4:3 in Frankfurt mit einem Dreierpack. Andrej Ilic machte sich hingegen einen Namen als Vorlagen-Gott: Der Serbe sammelte vier Assists. 

Der HSV hat am Samstag im Heimspiel gegen Heidenheim den ersten Bundesliga-Sieg nach über sieben Jahren Abstinenz gefeiert. Eingeleitet wurde der 2:1-Sieg vom erst 18-jährigen Luka Vuskovic – ironischerweise hat sich der Innenverteidiger kurz danach zwei Finger gebrochen. Auch Neuzugang Fabio Vieira zeigte eine hervorragende Leistung.

Vuskovic hat für seinen ausgelassenen Jubel mit großen Schmerzen bezahlt
Vuskovic hat für seinen ausgelassenen Jubel mit großen Schmerzen bezahltCHRISTIAN CHARISIUS / DPA / dpa Picture-Alliance via AFP

Einsame Klasse

Auch Kaishu Sano kann überaus zufrieden sein. Der 24-jährige Japaner hatte riesigen Anteil am ersten Dreier für den 1. FSV Mainz 05. Augsburg fertigten die Rheinhessen mit 4:1 ab – wobei der Mittelfeldspieler zwei Vorlagen gab und ein Tor selbst erzielte.