Zwar hat Jeremie Frimpong in Leverkusen noch Vertrag bis 2028, Medienberichten zufolge verfügt der 24-jährige Außenverteidiger aber über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro.
Der FC Liverpool muss im kommenden Sommer den Abgang von Eigengewächs Trent Alexander-Arnold verkraften. Der 26-Jährige hat bereits seinen Abschied von der Anfield Road angekündigt und wird wohl ablösefrei zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln.
Liverpool-Manager Arne Slot sieht in seinem niederländischen Landsmann Frimpong offenbar den passenden Ersatz für Alexander-Arnold. Auch der "kicker" hat bereits das Interesse der Reds bestätigt.
Match-Center: Mainz vs. Leverkusen / Brighton vs. Liverpool
Seit über vier Jahren in Leverkusen
Für den Bayer-Profi würde der Wechsel eine Rückkehr nach England bedeuten. Ausgebildet wurde der pfeilschnelle Flügelspieler bei Manchester City, anschließend sammelte er beim schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow seine ersten Profi-Erfahrungen.
Im Januar 2021 wechselte er schließlich zu Bayer 04. Für die Werkself hat er bislang 190 Pflichtspiele absolviert, während der Double-Saison 2023/24 nahm er in den taktischen Überlegungen seines Trainers Xabi Alonso eine Schlüsselrolle ein.
