Hohe Geldstrafe: Dompé bleibt nach Alkohol-Fahrt suspendiert – Omari fest verpflichtet

HSV: Dompé bleibt suspendiert u2 Omari fest verpflichtet
HSV: Dompé bleibt suspendiert u2 Omari fest verpflichtetČTK / imago sportfotodienst / Henning Rohlfs

Der französische Angreifer Jean-Luc Dompé vom Hamburger SV bleibt nach seiner Alkohol-Fahrt weiter suspendiert. Dies teilten die Hanseaten am Dienstagnachmittag mit. Demnach erhält der 30-Jährige zusätzlich eine Rekord-Geldstrafe im sechsstelligen Bereich.

"Ich habe schwerwiegende Fehler begangen"

Der Flügelstürmer war Ende Januar mit seinem Auto von der Polizei kontrolliert worden, bei der Atemkontrolle stellten die Beamten Alkohol fest. Jean-Luc Dompé bat nun um Entschuldigung für sein Fehlverhalten.

"Mir ist bewusst, dass es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan ist. Meiner Vorbildfunktion bin ich absolut nicht gerecht geworden. Ich habe schwerwiegende Fehler begangen und trage selbstverständlich die vollen Konsequenzen dafür", sagte Dompé: "Ich kann die Enttäuschung des Klubs, des Trainerteams und all der Fans, die mich bis hierhin immer unterstützt haben, verstehen."

Dompé hat sich und andere mit seinem Verhalten in Gefahr gebracht
Dompé hat sich und andere mit seinem Verhalten in Gefahr gebrachtUlrik Pedersen/NurPhoto / Shutterstock Editorial / Profimedia

Omari bleibt in Hamburg

Während Dompé weiter fehlen wird, verkündete der HSV am Dienstag auch den langfristigen Verbleib von Warmed Omari. Der im Sommer vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehene Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung fest zu den Rothosen, der Klub macht von seiner Kaufoption Gebrauch.