Kompany, 39 Jahre alt, übernahm zur Saison 2024/25 das Traineramt an der Säbener Straße, nachdem er zuvor den FC Burnley in der englischen Premier League betreut hatte. Gleich in seiner ersten Spielzeit führte er die Münchner zur Deutschen Meisterschaft, zu Beginn der laufenden Saison folgte zudem der Gewinn des Superpokals.
Hainer: "Starker Vertrauensbeweis" für Kompany
„Ich bin dankbar, fühle mich geehrt und möchte dem FC Bayern für das Vertrauen und das Arbeitsumfeld danken, das er mir vom ersten Tag an geboten hat“, erklärte Kompany. „Es fühlt sich für mich an, als ob ich schon viel länger hier wäre und dass ich den Verein gut verstehe. Bisher war es eine großartige Erfahrung, wir haben eine wunderbare Reise gestartet. Lasst uns weiter hart arbeiten und noch viele weitere Erfolge feiern!“
Auch die Klubführung lobte Kompanys bisherige Arbeit in höchsten Tönen. Präsident Herbert Hainer sprach von einem „starken Vertrauensbeweis“ und betonte die Bedeutung der Verlängerung für Kontinuität und Stabilität: „Vincent Kompany genießt bei den Spielern, in der Klubführung und bei den Fans große Wertschätzung. Wir freuen uns über die vorzeitige Ausweitung unserer Zusammenarbeit.“
Auch Sportvorstand Max Eberl zeigte sich begeistert: „Als wir Vinny verpflichtet haben, hatten wir eine klare Vorstellung von unserem gemeinsamen Weg, und er hat schnell bewiesen, dass er den FC Bayern voranbringt, auf wie neben dem Platz. Er ist eine Identifikationsfigur, die Spieler, Fans und alle im Club vereint, und wir wollen mit ihm langfristig etwas entwickeln.“