Duell auf Augenhöhe zum Restart
Der Frühjahresauftakt der ADMIRAL Frauen Bundesliga und damit die 15. Runde steigt auf der Hohen Warte in Wien, wenn der First Vienna FC 1894 den USV Neulengbach am Samstag, 21. Februar 2026 empfängt. Die Wienerinnen waren am vergangenen Wochenende bereits im Viertelfinale des ÖFB Frauen Cup im Einsatz, verpassten aber den Halbfinaleinzug gegen Sturm Graz knapp (1:2).
Zum Matchcenter: First Vienna FC 1894 - USV Neulengbach
Das Hinspiel gegen Neulengbach in der Liga endete mit einem 1:1-Remis. In der Tabelle trennt beide Teams nur ein Punkt. Die Vienna (Platz 7) liegt derzeit noch knapp vor den Niederösterreicherinnen (Platz 8).

Direkter Kampf um die Meistergruppe
Das zweite Samstagsduell steigt zwischen dem SK Sturm Graz und dem FC Red Bull Salzburg. Auch diese Partie ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, denn Sturm liegt aktuell mit 24 Punkten auf Rang vier und damit auf Meistergruppen-Kurs, die Mozartstädterinnen mit 21 Zählern dahinter auf dem fünften Platz.
Zum Matchcenter: SK Sturm Graz - RB Salzburg
Im Hinspiel konnte Sturm einen 1:0-Sieg in Salzburg feiern. Mit einem neuerlichen Sieg würden die Steirerinnen einen großen Schritt in Richtung oberes Playoff machen. Im ÖFB Frauen-Cup konnten beide Clubs am vergangenen Wochenende in das Halbfinale einziehen.
Altach will Platz drei festigen
Den Auftakt am Bundesliga-Sonntag macht der LASK zuhause gegen den SCR Altach.
Zum Matchcenter: LASK - SCR Altach
Die Linzerinnen gehen als Tabellensechste in das Frühjahr und liegen derzeit sieben Punkte hinter einem Meister-Playoff-Platz. Altach startet das Frühjahr als Dritter. Beim Hinspiel im Ländle gab es ein 2:2-Remis.

Austria peilt nächsten Schritt Richtung Titel an
Das zweite Sonntagsduell steigt zwischen dem FK Austria Wien und der SPG Südburgenland/TSV Hartberg. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen, denn am vergangenen Wochenende standen sich beide Teams im Viertelfinale des ÖFB Frauen Cup gegenüber, welches die Austria mit 4:0 für sich entscheiden konnte.
Zum Matchcenter: Austria Wien - SPG Südburgenland/TSV Hartberg
Das Hinspiel in Stegersbach ging mit 7:0 an die Veilchen, die derzeit mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen.
Das fünfte und letzte Spiel der 15. Runde zwischen Meister SKN St. Pölten und dem FC Blau Weiß Linz/Kleinmünchen wird auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes am 4. April 2026 (15:00 Uhr) nachgetragen.
