Bundesliga Top XI: Leroy Sané brillant – Drei Wölfe für ein Halleluja

Leroy Sané erzielte gegen Hoffenheim einen Doppelpack
Leroy Sané erzielte gegen Hoffenheim einen DoppelpackČTK / imago sportfotodienst / Frank Hoermann/SVEN SIMON / Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2024/25 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Top XI: Bundesliga 2024/25, 17. Spieltag

Die beste Elf des 17. Bundesliga-Spieltags
Die beste Elf des 17. Bundesliga-SpieltagsFlashscore

Bewerbungsschreiben

Mit einem Doppelpack bewarb sich Leroy Sané für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. Unter Trainer Vincent Kompany hatte der deutsche Nationalspieler bislang keinen leichten Stand. Beim 5:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim spielte der 29-jährige Flügelstürmer aber groß auf. 

Ähnliches kann man über Omar Marmoush behaupten: Der Ägypter steht bekanntlich vor einem Wechsel zu Manchester City. Dennoch führte er Eintracht Frankfurt am Dienstag zu einem 4:1-Erfolg gegen den SC Freiburg. Ein Tor und zwei Assists durfte sich Marmoush gutschreiben lassen.

Mehr Fußball-News auf Flashscore.de

Wolfsburger Dominanz

Dominiert wird die Top XI am 17. Bundesliga-Spieltag vom VfL Wolfsburg. Gleich drei Akteure haben es nach einem 5:1-Kantersieg gegen Mönchengladbach in unsere Auswahl geschafft: Die beiden Dänen Jonas Wind und Joakim Maehle kamen jeweils auf ein Tor und eine Vorlage. 

Ein besonderes Kunststück ist Lukas Nmecha gelungen. Er wurde in der 73. Minute eingewechselt – und erzielte in der Schlussphase einen Doppelpack (84./87.).

Ebenfalls zweimal getroffen hat Marco Grüll. Der Österreicher konnte jedoch nicht verhindern, dass Werder Bremen im Heimspiel gegen Heidenheim gleich dreimal eine Führung verspielt – 3:3 lautete der Endstand in einer chaotischen Begegnung.

Belle Époque in Augsburg

Spektakel gab es nicht nur in der Hansestadt Bremen, sondern auch zwei Autostunden nördlich: Holstein Kiel fügte Borussia Dortmund vor eigenem Publikum eine 4:2-Niederlage zu. Der Schwede Alexander Bernhardsson überzeugte mit einem Tor und einer Vorlage. 

Ruhiger zu ging es in Berlin-Köpenick, wo der FC Augsburg einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen Union Berlin feierte. Doppelpacker Alexis Claude-Maurice bestätigte seine starke Form und war in der Offensive für die Glanzmomente zuständig – in der Defensive hielt sein französischer Landsmann Chrislain Matsima den Laden zusammen.

Ergänzt wird das Top XI Aufgebot durch Alejandro Grimaldo welcher Meister Bayer 04 mit einem traumhaften Freistoß zu einem 1:0-Sieg gegen Mainz 05 führte.

Bundesliga: Alle Ergebnisse im Überblick