Top XI: Bundesliga 2024/25, 12. Spieltag

Höler scort dreifach
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge holte der SC Freiburg im Heimspiel gegen Mönchengladbach endlich wieder einen Dreier. Dabei hat Lucas Höler das vielleicht beste Spiel seines Lebens gemacht. Er war beim 3:1-Erfolg an sämtlichen Treffern der Breisgauer direkt beteiligt.
In der 41. Minute war er nach einem Abpraller zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für Freiburg. Kurz nach Ende der Halbzeitpause bereitete er das 2:0 durch Ritsu Doan vor – der Japaner hat es ebenfalls in unsere dieswöchige Top XI geschafft. In Minute 63 fixierte der 30-jährige Routinier aus kurzer Distanz einen Doppelpack.
Immer wieder Marmoush
Eintracht Frankfurt ist kaum aufzuhalten. Seit mittlerweile neun Pflichtspielen sind die Hessen ungeschlagen. Am Sonntag feierte die SGE einen 4:0-Sieg in Heidenheim. Omar Marmoush glänzte mit einem Doppelpack, der Ägypter steht in dieser Saison bei 13 Bundesliga-Treffern.

Sein Teamkollege Nathaniel Brown kam auf drei Assists und hat es folgerichtig ebenfalls in unsere Auswahl geschafft.
Deutsche Bundesliga: Alle Ergebnisse
Wölfe haben Torhunger
Auch der VfL Wolfsburg feierte am 12. Bundesliga-Spieltag einen Kantersieg. In Leipzig begeisterten die Wölfe durch mutigen Offensivfußball, ein 5:1-Sieg war die Folge.
Mo Amoura eröffnete den Torreigen in der 4. Minute, kurz darauf erhöhte Tiago Tomas mit einem abgefälschten Fernschuss auf 2:0. Amoura trug sich in Minute 16 erneut in der Torschützenliste ein.
Kopfballungeheuer Musiala
Das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Mann des Spiels war Jamal Musiala, der den Tabellenführer aus München mit einem späten Kopfballtreffer vor einer Niederlage bewahrte.

Auch zwei BVB-Profis haben es in die Top XI geschafft. Nico Schlotterbeck trug zum ersten Mal in seiner Karriere die schwarz-gelbe Kapitänsbinde. Auch nach einer frühen Verletzung von Abwehrpartner Waldemar Anton strahlte der 25-Jährige große Ruhe aus.
Torhüter Gregor Kobel zeichnete sich durch vier Paraden aus. In der 49. Minute rettete er in höchster Not gegen Bayern-Star Thomas Müller.
St. Pauli gewinnt Aufsteigerduell
Eröffnet wurde der 12. Spieltag am Freitag mit dem Aufsteigerduell zwischen St. Pauli und Holstein Kiel. Die Gastgeber feierten einen souveränen 3:1-Sieg. Daran hatte der griechische Außenverteidiger Manolis Saliakas entscheidenden Anteil, er erzielte im ersten Durchgang den Führungstreffer für die Kiezkicker.
Einen Platz in unserer Auswahl hat sich auch Phillip Tietz verdient. Mit einem Strafstoß bescherte er dem FC Augsburg einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum.