Bundesliga Top XI: Helden aus der zweiten Reihe und Leverkusener Dauerbrenner

 Bundesliga Top XI am 14. Spieltag: Lukas Kübler führte den SC Freiburg zum Sieg über Wolfsburg
Bundesliga Top XI am 14. Spieltag: Lukas Kübler führte den SC Freiburg zum Sieg über WolfsburgČTK / DPA / Tom Weller / Flashscore
Flashscore stellt dir wie jeden Montag die elf besten Spieler des aktuellen Spieltags der Fußball-Bundesliga 2024/25 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Top XI: Bundesliga 2024/25, 14. Spieltag

Die Bundesliga Top XI am 14. Spieltag
Die Bundesliga Top XI am 14. SpieltagFlashscore

Die Spieler der Woche: Lukas Kübler und Lee Jae-sung

Als Torjäger gilt Lukas Kübler vom SC Freiburg eigentlich nicht. Beim 3:2-Erfolg über den VfL Wolfsburg am Sonntag schnürte der Rechtsverteidiger allerdings schon den zweiten Doppelpack der Saison. Damit führte er die Breisgauer praktisch im Alleingang zum Sieg über die formstarken Wölfe, an denen der SCF auch in der Tabelle vorbeizog. Mit einer Flashscore-Note von 9.4 nach 63 Minuten ist Kübler der Spieler des 14. Spieltags.

Neben Kübler stach noch ein weiterer Name hervor: Lee Jae-sung, der den FSV Mainz 05 mit seinem Doppelpack zum sensationellen 2:1-Sieg über Tabellenführer Bayern München führte. Für den Südkoreaner ist es nicht der erste Ausreißer nach oben. Bereits in der vergangenen Saison bewies er mit einem Doppelpack gegen Borussia Dortmund, dass er ein Spieler für die großen Matches sein kann. Die beiden Treffer waren seine Torbeteiligungen fünf und sechs in den letzten fünf Partien.

Lee gegen den FC Bayern
Lee gegen den FC BayernOpta by StatsPerform / Profimedia

Bundesliga Top XI: Gladbacher Dominanz nach Triumph über Kiel

Die Elf der Woche ist zudem geprägt von "Fohlen", die sich beim 4:1-Triumph von Borussia Mönchengladbach über Holstein Kiel auszeichnen konnten. Frank Honorat (Note: 8.6) stach mit seinen zwei Assists ebenso heraus wie Teamkollegen Alassana Plea (8.4) und Nico Elvedi (8.4).

Seine mit Abstand beste Saisonleistung zeigte Ibrahima Sissoko vom VfL Bochum. Der 27-jährige Mittelfeldspieler besorgte den späten Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Union Berlin und verdiente sich die Note 8.3. Am Grünen Tisch könnte der VfL nachträglich sogar die ganzen drei Punkte mitnehmen.

Wieder Woltemade und Dauerbrenner Wirtz

Mann der Woche? Diesmal vielleicht nicht - aber definitiv Mann der Stunde! Nick Woltemade bestätigte seine herausragende Form für den VfB Stuttgart. Mit einem Tor, einer Vorlage und der Einleitung eines dritten Treffers war er maßgeblich am 3:1-Sieg der Schwaben über den 1. FC Heidenheim beteiligt. In den letzten drei Partien war der Youngster somit an sechs Toren direkt beteiligt, womit er auf dem besten Weg ist, zum Dauerbrenner beim Vize-Meister zu werden.

Woltemade gegen Heidenheim
Woltemade gegen HeidenheimOpta by StatsPerform / Profimedia

Stichwort Dauerbrenner: Auch Florian Wirtz hat es wieder einmal in die Mannschaft der Woche geschafft - bereits zum sechsten Mal in dieser Saison. Der 21-Jährige zog wie gewohnt die Fäden in der Offensive von Bayer Leverkusen - und erzielte obendrein den 2:0-Endstand der Werkself beim FC Augsburg. Der deutsche Nationalspieler hat im Anschluss an die Partie wohl auch seinen Vertrag bei Bayer um ein weiteres Jahr verlängert.