Rot: Bayern wird von Frankfurt überrollt
Der FC Bayern München kassierte am Samstag bei Eintracht Frankfurt eine 1:5-Niederlage. Der Rekordmeister kam zwar auf einen besseren xG-Wert als die SGE (1,98:1,61) - dennoch war der Sieg für die SGE völlig verdient.
Von der ersten Sekunde an nahmen die Hessen jeden Zweikampf an. Sie wirkten gieriger und giftiger als der Gegner. Während sich die Elf von Dino Toppmöller mit viel Kampfgeist für zuvor vier Niederlagen hintereinander entschädigte, musste sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel nach dem Schlusspfiff etliche unangenehme Fragen gefallen lassen.
Die klare Pleite am Main bedeutet für die erfolgsverwöhnten Münchener einen herben Dämpfer im Kampf um die deutsche Meisterschaft. “Wenn man so auftritt, hat man nicht viele Argumente auf seiner Seite, das gilt natürlich auch für mich”, stellte ein ratlos wirkender Tuchel fest: “Wenn wir eine Woche Training haben und so spielen, dann können wir uns nicht hinsetzen und sagen: ‘Wir haben alles richtig gemacht’.”

Zum Match-Center: Frankfurt vs. Bayern
Grün: Ein echtes Spitzenspiel
So bietet man Leverkusen die Stirn! Der VfB Stuttgart hält der Bundesliga den Spiegel vors Gesicht. Spielerische Klasse ist offenbar auch ohne teure Neuzugänge möglich. Im Spitzenspiel gegen Bayer 04 kreierten die Stuttgarter eine Topchance nach der anderen. Elf Schüsse aufs gegnerische Tor gelangen den Schwaben Halbzeit eins - Bundesliga-Rekord!
Trotzdem lag der VfB zur Pause nur 1:0 in Führung - und der Tabellenführer aus Leverkusen witterte die Chance auf ein Comeback. Ein paar Umstellungen von Xabi Alonso, ein paar traumhafte Solos von Florian Wirtz, ein paar geniale Pässe von Granit Xhaka - schon stand es 1:1. Unterhaltung pur!
Das Spitzenspiel am Sonntag wurde den hohen Erwartungen gerecht und sorgte bei den Fans für zahlreiche denkwürdige Momente. Wegen solcher Partien wird man zum Fußball-Fan.
Zum Match-Center: Stuttgart vs. Leverkusen