Die Duisburger kassierten nach zwei Siegen ihre erste Niederlage im neuen Jahr. Die Spitzenposition übernahm Energie Cottbus durch einen 3:1-Erfolg über die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim am Samstag.
Zum Match-Center: Ulm vs. Duisburg
Die Ulmer sicherten sich im Kampf um den Klassenerhalt wichtige drei Punkte, mit denen die Spatzen von Rang 19 auf 18 rückten. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nach dem zweiten Sieg in Folge nur noch einen Zähler.
3. Liga: Verl zieht an Duisburg vorbei
Der SV Verl schob sich an dem MSV vorbei. Die Ostwestfalen fertigten den VfB Stuttgart II in Überzahl mit 4:0 (0:0) ab. Dominik Nothnagel sah kurz vor der Pause Gelb-Rot (45.+2), mit einem Mann mehr waren die Verler dann kaum aufzuhalten. Marco Wörner (56.), Jonas Arweiler (59.), Timur Gayret (61.) und Berkan Taz (68., Foulelfmeter) sorgten in kurzer Zeit für die Entscheidung.

Rot-Weiss Essen konnte Duisburgs Patzer nicht nutzen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat kam nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Wehen Wiesbaden. Mit einem Sieg hätten auch die Essener Duisburg überholt.
