3. Liga: Bielefeld setzt sich an die Spitze - Unterhaching ist erster Absteiger

Aktualisiert
Arminia Bielefeld bejubelt den Erfolg über Hansa Rostock.
Arminia Bielefeld bejubelt den Erfolg über Hansa Rostock.THOMAS F. STARKE/Getty Images via AFP
Arminia Bielefeld surft nach dem sensationellen Einzug ins DFB-Pokalfinale in der 3. Fußball-Liga weiter auf der Euphoriewelle. Die Mannschaft von Trainer Mitch Kniat feierte beim 4:0 (3:0) gegen Hansa Rostock den vierten Ligasieg in Folge seit dem Halbfinal-Erfolg gegen Bayer Leverkusen und übernahm mit 62 Punkten zumindest für einen Tag die Tabellenführung.

Joel Grodowski (23., 44.) und Mael Corboz (36.) brachten die Ostwestfalen mit ihren Toren schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Julian Kania (88.) stellte den Endstand her. Dynamo Dresden (60) kann mit einem Sieg am Ostersonntag beim 1. FC Saarbrücken (56) Platz eins aber zurückerobern.

Zum Match-Center: Arminia Bielefeld vs. Hansa Rostock

Auf den Relegationsplatz schob sich vorerst Energie Cottbus (58) nach einem 1:0 (0:0) gegen Viktoria Köln vor. Timmy Thiele (47.) erzielte den Treffer der Gastgeber.

Zum Match-Center: Energie Cottbus vs. Viktoria Köln

Unterhaching steht als Absteiger fest

Die SpVgg Unterhaching steht unterdessen als erster Absteiger fest. Der ehemalige Bundesligist verlor am Samstag 0:3 (0:2) beim SV Wehen Wiesbaden und kann sich trotz noch fünf ausstehender Spiele nicht mehr retten. In der kommenden Saison spielt Unterhaching damit in der Regionalliga Bayern.

Zum Match-Center: SV Wehen Wiesbaden vs. SpVgg Unterhaching

Fatih Kaya (18.) und Nikolas Agrafiotis (33., Foulelfmeter, 51.) besiegelten mit ihren Toren den Hachinger Abstieg. Von 33 Spielen hat Unterhaching in dieser Saison erst vier gewonnen.

Weitere Ergebnisse in der 3. Liga

1860 München 2:1 Alemannia Aachen

SV Sandhausen 0:2 Rot-Weiß Essen