Im neuen "Football Manager": Porto-Wunderkind Mora präsentiert sich selbst

Rodrigo Mora sorgt derzeit beim FC Porto für Furore.
Rodrigo Mora sorgt derzeit beim FC Porto für Furore.FERNANDO VELUDO / EPA / Profimedia

Der 18-jährige Offensivspieler Rodrigo Mora vom FC Porto gilt als eines der größten Nachwuchstalente im europäischen Fußball – und nun auch im Videospiel Football Manager 2026. Im Rahmen der Präsentation der neuen Ausgabe wurde der offensive Mittelfeldspieler als eines der sogenannten „Wunderkinder“ vorgestellt. In einem begleitenden Werbevideo richtet sich Mora direkt an die Spieler des beliebten Manager-Simulationsspiels.

„Ich habe nie gewusst, dass ich ein Spieler werden würde. Mein Vater war ein Spieler und hat mir den Fußball beigebracht. Der Moment, in dem ich mich entschied, diesen Weg einzuschlagen, war, als ich im Alter von neun Jahren zum FC Porto ging“, erzählt Mora. Der Youngster beschreibt sich selbst als technisch starken, intelligenten Spieler mit viel Qualität – Eigenschaften, die ihm bereits den Sprung in die erste Mannschaft ermöglichten, als Vítor Bruno noch an der Seitenlinie stand.

Mora als Wunderkind im FM 2026

Mora betont zudem seinen Ehrgeiz: „Ich will immer mehr. Besser zu werden ist meine Motivation. Ich will mich immer weiter anstrengen, um zu sehen, wie weit ich gehen kann.“ Das Leben des Nachwuchsstars habe sich seit seinem Bekanntwerden stark verändert: „Ich bin ein bisschen schüchtern, und als ich bekannt wurde, hat sich alles in meinem Leben verändert.

Mit seiner starken Technik, Torgefahr und Zielstrebigkeit verkörpert Rodrigo Mora genau das, was Football Manager-Spieler weltweit suchen: ein echtes Wunderkind mit großem Potenzial.