El Clásico LIVE: Kampf um die Tabellenführung – Barça plagen Verletzungssorgen

Aktualisiert
Real vs. Barcelona: El Clásico LIVE bei Flashscore
Real vs. Barcelona: El Clásico LIVE bei FlashscoreSOPA Images, SOPA Images Limited / Alamy / Profimedia

Am Sonntag (16:15 Uhr/DAZN und Flashcore-Audioreportage) findet das insgesamt 262. El Clásico zwischen Real und dem FC Barcelona statt. Die Katalanen haben die Möglichkeit, mit einem Sieg in Madrid die Tabellenführung in Spaniens LaLiga zu übernehmen. Allerdings muss der Titelverteidiger ohne den gesperrten Cheftrainer Hansi Flick auskommen.

Real Madrid vs. FC Barcelona

ANPFIFF 16:15 UHR | DAZN und Flashscore-Audioreportage

Live-Tracker

12:27 Uhr - VIDEO-PREVIEW - Zahlreiche weitere Informationen zum Showdown zwischen Real und Barcelona findest du in unserer Video-Vorschau!

LaLiga: Real Madrid vs. FC Barcelona
Flashscore

12:24 Uhr - VERLETZUNGEN REAL - Ein deutlich breiterer Kader steht Real-Trainer Xabi Alonso vor seinem ersten Clásico zur Verfügung. Lediglich auf die beiden Abwehrspieler Antonio Rüdiger und Ferland Mendy muss der Leverkusens ehemaliger Meistermacher verzichten. Sowohl der DFB-Spieler als auch der Franzose leiden an Oberschenkelproblemen.

11:55 Uhr - VERLETZUNGEN BARCELONA - Der FC Barcelona muss heute nicht nur auf Cheftrainer Hansi Flick verzichten, sondern auch auf zwei Schlüsselspieler in der Offensive. Raphinha (Oberschenkel) und Robert Lewandowski (Muskelfasereinriss) stehen den Blaugrana verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.  

Das Fehlen von Raphina und Lewandowski ist für Barcelona besonders schmerzhaft
Das Fehlen von Raphina und Lewandowski ist für Barcelona besonders schmerzhaftHAITAM AL SHUKAIRI / AFP

Das Lazarett des spanischen Meisters ist auch abgesehen davon gut gefüllt: Der 35-jährige Pole Wojciech Szsczesny wird den Kasten hüten, weil Joan Garcia und Marc-André ter Stegen nicht einsatzbereit sind. Zudem fehlen die Mittelfeldspieler Dani Olmo und Gavi.

11:30 Uhr - Sowohl bei Real als auch in Barcelona haben sich in den vergangenen Wochen junge Talente ins Rampenlicht gespielt. Auf welche Jungstars du im heutigen Clásico besonders acht geben solltest, erfährst du in diesem Artikel.

Der Türke Güler ist mittlerweile Stammspieler bei Real
Der Türke Güler ist mittlerweile Stammspieler bei RealOscar Manuel Sanchez / ZUMA Press Wire / Shutterstock Editorial / Profimedia

09:33 Uhr - ÜBERSICHT - Real Madrid und der FC Barcelona stehen am heutigen Sonntag vor dem ersten großen Höhepunkt der Saison 2025/26. Das El Clásico stellt eine der traditionsreichsten Rivalitäten der Fußball-Geschichte dar und steht auch diesmal unter einem besonderen Stern.

So hat Barça die große Möglichkeit, dem Erzrivalen aus der Hauptstadt ausgerechnet in dessen Stadion die Tabellenführung abzuknöpfen. Gewinnen die Blaugrana die Auswärtspartie im San Bernábeu nicht, bleibt allerdings Real Spitzenreiter in der spanischen LaLiga.

Tabellenspitze LaLiga
Tabellenspitze LaLigaFlashscore

Brisant: Nach einem Wutanfall beim 2:1-Sieg gegen Girona muss Hansi Flick das Duell von der Tribüne aus mitverfolgen. Das ist auch deshalb schmerzhaft, weil sein Team alle vier Clásicos, bei denen der ehemalige DFB-Trainer an der Seitenlinie gestanden ist, gewonnen hat. 

Flick muss das Spiel als Zuschauer mitverfolgen
Flick muss das Spiel als Zuschauer mitverfolgenIPA, Independent Photo Agency / Alamy / Profimedia

Auf sein Gegenüber Xabi Alonso wartet unterdessen eine spektakuläre Premiere. In diesem Artikel findest du die wichtigsten Themen vor dem heutigen Spitzenspiel!

Alonso bestreitet sein erstes Clásico als Trainer von Real Madrid
Alonso bestreitet sein erstes Clásico als Trainer von Real MadridAcero / PsnewZ / Profimedia