Die Panthers mit Nico Sturm sind bereits für die Play-offs qualifiziert, der Deutsche kam nach einer Verletzungspause gegen Detroit wieder gut 16 Minuten zum Einsatz. Seider war wie so häufig der Feldspieler mit der meisten Eiszeit bei den Red Wings, die beiden Deutschen blieben ohne Scorerpunkt.
Zum Match-Center: Florida Panthers vs. Detroit Red Wings
Die Washington Capitals gewannen zudem gegen die Carolina Hurricanes mit 5:4 nach Penaltyschießen und sicherten sich damit vorzeitig Rang eins der Eastern Conference. Im ersten Heimspiel nach dem Rekordtreffer von Alexander Ovechkin wurde der Russe vor dem ersten Bully noch einmal ausführlich geehrt - seine Torserie endete dann aber nach fünf Spielen. Ein Assist gelang ihm erneut, im bereits sechsten Spiel in Folge punktete Ovechkin damit. Der 39-Jährige hatte mit seinem 895. NHL-Tor am vergangenen Sonntag den vorherigen Rekord von Wayne Gretzky übertroffen.
Zum Match-Center: Washington Capitals vs. Carolina Hurricanes
Längst ohne Play-off-Chancen ist John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres, der Deutsche traf beim 2:3 bei den Columbus Blue Jackets aber erneut. Für den Stürmer ist es zumindest persönlich eine gute Saison, mit nun 25 Saisontreffern fehlen nur noch drei Tore zur eigenen Bestmarke aus dem Vorjahr. Insgesamt kommt Peterka auf derzeit 63 Scorerpunkte, es ist in dieser Hinsicht die stärkste Spielzeit des 23-Jährigen.
Zum Match-Center: Columbus Blue Jackets vs. Buffalo Sabres
Weitere NHL-Ergebnisse:
Boston Bruins 2:5 Chicago Blackhawks
New York Islanders 2:9 New York Rangers
Dallas Stars 0:4 Winnipeg Jets
Colorado Avalanche vs. Vancouver Canucks
Utah Hockey Club 3:4 (n. PEN) Nashville Predators