Draisaitl erzielt 43. Saisontor und verliert – Rossi baut Torserie aus

Marco Rossi (r.) hat in den letzten drei NHL-Spielen immer getroffen
Marco Rossi (r.) hat in den letzten drei NHL-Spielen immer getroffenČTK / AP / Paul Sancya
Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den Negativlauf in der NHL fortgesetzt. Der Vizemeister verlor das Duell bei Tampa Bay Lightning mit 1:4 und kassierte die vierte Niederlage nacheinander. Unterdessen setzte der Österreicher Marco Rossi (Minnesota Wild) seine Torserie fort.

Draisaitl hatte die Oilers mit seinem 43. Saisontor in Führung gebracht, der NHL-Topscorer hat damit in den vergangenen sechs Spielen jeweils mindestens ein Tor erzielt.

Besser verlief der Abend für John-Jason Peterka. Mit den Buffalo Sabres feierte der deutsche Nationalspieler gegen die Anaheim Ducks eine erfolgreiche Aufholjagd und setzte sich letztlich mit 3:2 durch. Peterka traf zu Beginn des Schlussdrittels zum zwischenzeitlichen 1:2 und läutete die Wende ein. Es war der 16. Saisontreffer des 23-Jährigen.

Auch Nationalspieler Moritz Seider durfte jubeln. Mit den Detroit Red Wings gewann Seider bei Minnesota Wild mit 3:2, mit knapp 25 Minuten hatte der 23-Jährige die meiste Eiszeit aller Verteidiger seines Teams.

Der Österreicher Marco Rossi erzielte im Power-Play den ersten Treffer für Minnesota. Somit war der 23-jährige Vorarlberger zum dritten Mal in Folge erfolgreich – in der laufenden NHL-Saison steht Rossi bei 50 Scorerpunkten (21 Treffer, 29 Assists).

NHL: Alle Ergebnisse

Highlights