Doppelpack Tim Stützle: Ottawa Senators schlagen die Flyers - Auch Oilers siegreich

Aktualisiert
Tim Stützle rettet das Match für Ottawa.
Tim Stützle rettet das Match für Ottawa. Minas Panagiotakis / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Tim Stützle hat die Ottawa Senators kurz vor Beginn der Play-offs in der NHL zu einem weiteren Erfolg geführt. Der deutsche Eishockey-Nationalspieler erzielte beim 4:3 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers zunächst das 1:1 und später den entscheidenden Treffer in der Overtime. Zudem legte er ein weiteres Tor auf. Der 23-Jährige ist der Topscorer seines Teams.

Das Play-off-Ticket hatten sich die Senators bereits unter der Woche gesichert. Für Stützle wird es die erste Teilnahme an der Meisterrunde, der Gegner der Senators steht noch nicht fest.

Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Philadelphia Flyers

Die ebenfalls bereits für die Play-offs qualifizierten Edmonton Oilers gewannen ohne den verletzten Leon Draisaitl 4:1 bei den Winnipeg Jets, dem besten Team der regulären Saison. Torjäger Draisaitl verpasste aufgrund einer nicht näher definierten "Unterkörperverletzung" bereits das fünfte Spiel in Folge.

Zum Match-Center: Winnipeg Jets vs. Edmonton Oilers

Der Kölner könnte aber noch vor dem Ende der regulären Saison am 16. April und damit pünktlich zum Auftakt der Play-offs gegen die Los Angeles Kings in die Mannschaft zurückkehren.

Peterkas Sabres verlieren deutlich

Eine erneute Niederlage musste derweil John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres einstecken. Die Sabres, die in dieser Saison zum 14. Mal in Folge die Play-offs verpassen werden, verloren mit 4:7 bei Tampa Bay Lightning. Peterka kam auf einen Assist.

Zum Match-Center: Tampa Bay Lightning vs. Buffalo Sabres