Oilers feiern Kantersieg – Draisaitls Scoring-Serie gerissen

Aktualisiert
NHL-Star Leon Draisaitl
NHL-Star Leon Draisaitl ČTK / AP / JASON FRANSON
Die beeindruckende Scoring-Serie von Eishockey-Star Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Profiliga NHL ist gerissen.

Nachdem Leon Draisaitl zuletzt 18 Spiele in Folge mindestens eine Torbeteiligung verbucht hatte, blieb er ausgerechnet beim 7:1-Kantersieg seiner Edmonton Oilers gegen den Utah Hockey Club in der Nacht zum Mittwoch ohne Treffer oder Vorlage. Für Edmonton war es der dritte Erfolg in Serie.

Match-Center: Edmonton vs. Utah

Einen Rückschlag mussten Tim Stützle und die Ottawa Senators hinnehmen. Nach sechs Siegen nacheinander verlor das Team um den jungen Deutschen mit 3:6 bei den Montréal Canadiens, auch Stützle verbuchte keinen Scorerpunkt.

Mit 77 Punkten belegen die Senators aktuell Rang vier der Atlantic Division, der nicht direkt zur Play-off-Teilnahme berechtigen würde. Im Wild-Card-Ranking der Eastern Conference führt Ottawa jedoch.

Moritz Seider unterlag mit den Detroit Red Wings derweil bei den Washington Capitals um Superstar Alexander Ovechkin mit 1:4.

Lukas Reichel verlor mit den Chicago Blackhawks das Duell der im Play-off-Kampf abgeschlagenen Teams gegen Seattle Kraken mit 2:6, verzeichnete dabei aber immerhin auf einen Assist. Kraken-Torwart Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz.

NHL: Ergebnisse im Überblick

Video-Highlights