ICE Hockey League: Bullen gegen Linz gefordert, VSV will Laibach biegen

ICE Hockey League: Schlüsselduelle und Siegesserien
ICE Hockey League: Schlüsselduelle und SiegesserienRBS_ČTK / imago sportfotodienst / Revierfoto

Mit drei Siegen in Serie empfängt der VSV am Freitag Olimpija Ljubljana. Die zweitplatzierten Slowenen könnten mit einem Erfolg die Tabellenspitze der win2day ICE Hockey League zurückerobern. Während Salzburg und Linz aufeinandertreffen, gastieren die Capitals in Klagenfurt. Am Samstag sind die Pioneers Vorarlberg und FTC zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden im Einsatz.

VSV will Revanche gegen Olimpija nehmen

Am Freitag fordert Villach den Tabellenzweiten aus Ljubljana. Die Slowenen könnten mit einem Sieg an die Tabellenspitze zurückkehren, doch der sechstplatzierte VSV präsentiert sich aktuell in starker Form – drei Siege in Folge sprechen für sich. Von den letzten fünf Heimspielen gewannen die Blau-Weißen viermal. Im ersten Saisonduell setzte sich Olimpija deutlich mit 7:2 durch.

 

ICE Hockey League: Alle Ergebnisse der 20. Runde im Überblick
ICE Hockey League: Alle Ergebnisse der 20. Runde im ÜberblickFlashscore

 

99ers peilen fünften Sieg in Serie an

Graz stellte am Mittwoch Dan Lacroix als neuen Head Coach offiziell vor. Bis sein Visum eintrifft, bleibt Philipp Pinter interimistisch an der Bande. Die Steirer, derzeit Dritter, wollen ihre Siegesserie nach vier Erfolgen en suite fortsetzen. Fehérvár liegt auf Rang zehn und feierte zuletzt zwei Heimsiege. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die 99ers klar mit 9:4 für sich.

 

KAC empfängt die Caps im Kampf um wichtige Punkte

Der KAC empfängt zuhause die Vienna Capitals, die ihre Negativserie von zehn Liganiederlagen gegen die Klagenfurter beenden wollen. Unter Neo-Coach Kevin Constantine gab es zuletzt einen Sieg und eine knappe Pleite. Den Caps fehlen aktuell drei Punkte auf die Top-10.

Der KAC steht auf Rang vier, punktete in zwölf der letzten 13 Partien und setzt auf Topscorer Mathias From (20 Punkte), der im ersten Saisonduell den Gamewinner erzielte (3:2-Auswärtssieg).

 

Bozen sucht die Trendwende gegen das Schlusslicht

Der HCB Südtirol strebt nach vier Niederlagen aus fünf Spielen gegen das Schlusslicht Vorarlberg die Trendwende an. Mit 43 Gegentoren stellt Bozen derzeit die stärkste Defensive der Liga. Die Pioneers verfügen hingegen über die schwächste Offensive (37 Tore in 19 Spielen). Das erste Saisonduell gewann der HCB souverän mit 6:0.

 

Linz mit viel Selbstbewusstsein ins Topduell gegen Salzburg

Nach dem Aus in der Champions Hockey League trifft Meister Salzburg am Freitag auf Linz. Benjamin Nissner bestreitet dabei sein 500. Ligaspiel. Die Oberösterreicher reisen mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen an, liegen nur vier Punkte hinter Salzburg. Sie konnten jedoch seit acht Partien nicht mehr in Salzburg gewinnen. Das erste Saisonduell entschied Linz vor heimischer Kulisse in der Verlängerung für sich.

 

ICE Hockey League: Tabellenstand vor Runde 21
ICE Hockey League: Tabellenstand vor Runde 21Flashscore

 

Innsbruck will gegen Budapest zurück in die Spur

Nach einem punktelosen Wochenende strebt Innsbruck im Heimspiel gegen FTC nach Wiedergutmachung. Den zwölftplatzierten Tirolern fehlen aktuell neun Punkte auf den Liga-Neuling, der auf Rang neun steht. Ferencváros mit Ex-Hai Brady Shaw (23 Punkte, ligaweit auf Rang drei) gewann zwei der letzten drei Spiele. Das erste Aufeinandertreffen entschied der ungarische Klub mit 6:2 für sich.