Eisbären Berlin: Kai Wissmann zurück
"Die Verletzung ist ein Schock und ein schwerer Rückschlag im Endspurt der DEL-Hauptrunde. Sowohl für uns als auch vor allem für Blaine selbst. Blaine ist ein wichtiger Spieler unserer Offensive", sagte Berlins Sportdirektor Stéphane Richer über den Stürmer, der in 29 Partien sieben Tore und zehn Assists verbuchte.
Neben Byron wird auch Patrick Khodorenko in dieser Spielzeit, in der die Eisbären nach 41 Spielen nur auf Rang sieben liegen, verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen. Zudem fallen derzeit die Angreifer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad aus.
Seit Sonntag können die Hauptstädter wieder auf Kai Wissmann zählen. Der Olympia-Fahrer hatte sich nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Achillessehnenriss in Wolfsburg umgehend mit einem Treffer zurückgemeldet.
Augsburger Panther: Zwickl bleibt
Wie Augsburg am Donnerstag mitteilte, erhält Stürmer Sebastian Zwickl einen Vertrag für die kommende Saison. Der 18-Jährige hatte in der laufenden Spielzeit sein DEL-Debüt gegeben und kam bislang in elf Partien für die Panther zum Einsatz. Erst am vergangenen Freitag erzielte er gegen die Löwen Frankfurt sein erstes Tor.
"Er hat bei seinen letzten Einsätzen viele kleine Dinge richtig gemacht, mehr Eiszeit verdient und sich mit Scorerpunkten dafür belohnt. Wir freuen uns sehr, dass er sich jetzt mit seinem ersten Tor und seinem ersten Assist so richtig in der Liga angemeldet hat, dennoch steht er erst am Anfang einer langen Reise", sagte Sportdirektor Larry Mitchell.
