Im Achtelfinale wartet die gesetzte Top-Nation und Titelverteidiger England mit dem Traum-Duo Luke Littler und Luke Humphries. Ein konkretes Ziel für das Turnier formulierten die beiden nicht. Man wolle von Runde zu Runde schauen, hatte Schindler vor dem Turnier gesagt.
Team Deutschland souverän
Im ungewohnten Doppelmodus in der Eissporthalle Frankfurt zeigte das deutsche Duo am Freitagabend einen souveränen Auftritt. Lautstark angefeuert von den heimischen Fans gelang ein lockerer Sieg mit wenig Gegenwehr zum Weiterkommen.
Zum Match-Center: Deutschland vs. Singapur
Schindler, auf Platz 18 der Weltrangliste so gut platziert wie kein Deutscher zuvor, ist zum siebten Mal dabei. Für Pietreczko (Nummer 28 der Welt) ist es die erste Teilnahme an der Team-WM. Die besten deutschen Platzierungen beim World Cup of Darts sind die Halbfinal-Teilnahmen 2020 und 2023. Im Vorjahr war für Schindler und Gabriel Clemens schon im Achtelfinale Schluss.
Niederlage für Österreich
Eine Niederlage musste dagegen das österreichische Team um Mensur Suljovic und Rusty-Jake Rodriguez einstecken. Gegen Australien war das Duo beim 1:4 weitestgehend chancenlos. Da Damon Heta und Simon Whitlock wie die Österreicher gegen Spanien gewannen, steht das Duo aus Down Under im Achtelfinale. Österreich ist ausgeschieden.