Darts-WM LIVE: Tag drei mit Humphries und Anderson – Clemens zum Abschluss

Darts-WM LIVE: Alles Wichtige zum dritten Turniertag.
Darts-WM LIVE: Alles Wichtige zum dritten Turniertag.Flashscore // PDC Darts

Tag drei der Weltmeisterschaft bringt weltmeisterliche Stimmung auf die Bühne. In Gary Anderson und Luke Humphries stehen gleich zwei Weltmeister am Oche und wollen ihren ersten Schritt in Richtung eines weiteren Titels machen. Auch der deutsche Halbfinalist von 2023, Gabriel Clemens, ist am Abend im Einsatz. Mit Flashscore bleibst du das gesamte Turnier über auf dem Laufenden.

Nächste Matches

LIVE bei DAZN und Sport1

Ab ca. 13:30 Uhr: Mario Vandenbogaerde vs. David Davies

Ab ca. 14:30 Uhr: Andrew Gilding vs. Cam Crabtree

Ab ca. 15:30 Uhr: Luke Woodhouse vs. Boris Krcmar

Ab ca. 16:30 Uhr: Gary Anderson vs. Adam Hunt

Darts-WM LIVE

8:00 Uhr - Ein weiterer aufregender Darts-Tag steht in seinen Startlöchern. Den Auftakt gibt der BDO-WM-Halbfinalist von 2020, Mario Vandenbogaerde. 2022 wechselte der Belgier mit dem Gewinn einer Tourkarte zur PDC. Die großen Erfolge blieben jedoch noch aus. Das Achtelfinale bei den Players Championship Finals 2023 war bisher das Maximum. In 2025 erreichte er aber zumindest das Finale von Players Championship 28.

Bereits 2006 tauchte der Name David Davies be Events der PDC auf. Damals konnte der Waliser noch keine Erfolge feiern, doch er gab nie auf. Nach einem Event 2015 folgte der neue Angriff in der Q-School 2024. Ohne Tourkarte spielt er seitdem auf der Challenge Tour – und das recht erfolgreich. In diesem Jahr gewann er sein erstes Event. Über den "britisch-irischen Tour Card Holder & Associate Member Qualifier" kam er zur WM.

Zum Match-Center: Mario Vandenbogaerde vs. David Davies

Der 55-jährige Andrew Gilding spielt seit 2012 auf Turnieren der PDC, musste mit Verlust der Tourkarte in den Jahren 2019 und 2020 aber einen Rückschlag hinnehmen. Seit seiner Rückkehr ist der jetzt siebenmalige WM-Teilnehmer aber wieder voll dabei. Neben mehreren Major-Viertelfials gewann er 2023 die UK Open. 2025 stand er im Finale des European Darts Grand Prix.

Cam Crabtree, der die letzten Jahre auf der Challenge und Development Tour spielte, gewann zum Jahresstart eine Tourkarte. Die regelmäßigere Spielpraxis gegen höherklassige Gegner scheint sein Spiel verbessert zu haben. Der junge Engländer gewann fünf Events der Development Tour und erreichte in der zweiten Saisonhälfte zwei Viertel- und ein Halbfinale bei der Players Championship.

Zum einzigen Duell zwischen Gilding und Crabtree kam es im Mai 2024, als Letzterer als Nachrücker bei Players Championship 9 an den Start ging und 1:6 verlor.

Zum Match-Center: Andrew Gilding vs. Cam Crabtree

Mit seinen mittlerweile 15 Jahren bei der PDC kann Luke Woodhouse zu den Routiniers auf der Tour gezählt werden. Der 37-jährige "Woody" entwickelte sich in den letzten Jahren noch einmal sprunghaft und erreichte bei der Darts-EM 2024 sein bisher einziges Major-Halbfinale. Bei der WM im vergangenen Winter reichte es fürs Achtelfinale – wie auch bei World Grand Prix und Grand Slam in diesem Jahr. Bei der Swiss Darts Trophy stand er zudem im Finale.

Rückblick zur Darts-WM 2025: Als Woodhouse den Neun-Darter von Heta feierte

Softdart-Ikone Boris Krcmar gehört abseits des Steeldarts zu den besten Spielern der Welt. Vier WM- und zahlreiche EM-Titel bei diversen Verbänden stehen dem Kroaten zu Buche. Beim Steeldart konnte der 46-Jährige noch nicht an seinen Erfolgen anknüpfen. Er erreichte mehrere Major-Achtelfinale und das Viertelfinale beim World Cup 2024. Zum Jahreswechsel verlor er jedoch seine Tourkarte. Über den Südosteuropa-Qualifier ist er dennoch bei dieser WM dabei.

Zweimal spielten Woodhouse und Krcmar gegeneinander, beide Duelle fanden innerhalb von zwei Monaten in 2022 statt. Sowohl bei den UK Open als auch auf der European Tour gewann der Kroate – ein Vorzeichen für eine Überraschung am Samstag?

Zum Match-Center: Luke Woodhouse vs. Boris Krcmar

2015 und 2016 krönte sich Gary Anderson zum Weltmeister. Es waren die Höhepunkte eine Weltklasse-Karriere, die noch nicht an ihrem Ende zu sein scheint. Der Schotte erreichte 21 Major-Finals und gewann acht davon. Zuletzt lief es für den "Flying Scotsman" jedoch etwas stockend. Das Viertelfinale beim World Grand Prix 2025 war sein bestes Major-Ergebnis in diesem Jahr. Abseits der größten Bühnen gewann er jedoch den European Darts Grand Prix.

Adam Hunt ist die Definition von ausdauernd. Der Engländer verlor seine Tourkarte nach dem erstmaligen Gewinn 2014 zweimal und droht sie nach der WM ein drittes Mal abgeben zu müssen. Der Halbfinalist der Junioren-WM 2013 tut sich schwer. In all seinen Jahren auf der Pro Tour erreichte er magere zwei Viertelfinals. Überraschend setzt er sich dann Ende November im Tour Card Holder Qualifier durch.

In den Jahren der beiden Spieler auf der Tour trafen Anderson und Hunt erst einmal aufeinander. Im Juni dieses Jahres besiegte der Engländer den Weltmeister bei Players Championship 18 mit 6:5. Ein Ausrutscher der Schotten oder ein Vorzeichen für eine heutige Überraschung?

Zum Match-Center: Gary Anderson vs. Adam Hunt

Alle Matches des Tages

Nachmittags-Session

Ab ca. 13:30 Uhr: Mario Vandenbogaerde vs. David Davies

Ab ca. 14:30 Uhr: Andrew Gilding vs. Cam Crabtree

Ab ca. 15:30 Uhr: Luke Woodhouse vs. Boris Krcmar

Ab ca. 16:30 Uhr: Gary Anderson vs. Adam Hunt

Abend-Session

Ab ca. 20:00 Uhr: Jeffrey de Graaf vs. Paul Lim

Ab ca. 21:00 Uhr: Wessel Nijman vs. Karel Sedlacek

Ab ca. 22:00 Uhr: Luke Humphries vs. Ted Evetts

Ab ca. 23:00 Uhr: Gabriel Clemens vs. Alex Spellman