Price spielte das Finale von vorne weg. Ein frühes Break des Walisers bedeutete den Verlust des Anwurfvorteils von van Gerwen. Der Niederländer zeigte sich jedoch unbeeindruckt und checkte erst 167 und dann 160 zum 2:2-Rebreak.
Zum Match-Center: Michael van Gerwen vs. Gerwyn Price
An diesem Aufschwung konnte van Gerwen aber nicht anknüpfen. Price breakte doppelt zum 5:2, verpasste aber seine ersten Matchdarts. "Mighty Mike" kam noch einmal heran und verkürzte, musste das neunte Leg dann aber doch abgeben.
In der Tabelle behauptet van Gerwen mit 8 Punkten seine Führung. Von Platz 5 springt Price weit nach vorne und ist mit 5 Punkten jetzt Zweiter. Dahinter folgen Landsmann Jonny Clayton mit 4 Punkten und WM-Finalist Gian van Veen mit drei Zählern.
Weltmeister Luke Littler macht mit seinem Halbfinal-Einzug einen Platz gut und zieht an Luke Humphries vorbei auf Platz 5. Beide Engländer stehen bei zwei Punkten. Weiter auf ihren ersten Sieg warten Josh Rock und Stephen Bunting. Letzterer zog jedoch in der Leg-Differenz am Nordiren vorbei auf Platz 7.
Littler gewinnt erstes Match
Bereits im ersten Match des Abends trafen in Littler und Humphries die beiden besten Spieler der Weltrangliste aufeinander. In einem hochklassigen Match mit Averages von 105 und 102 besiegte der Weltmeister seinen Landsmann mit 6:5. Einen Leistungs-Abfall bot dann das zweite Spiel zwischen van Gerwen und Rock. Der Premier-League-Rekordsieger gewann zwar mit 6:2, warf jedoch nur einen Average von 89 – Rock bot schwache 79.
Eine Leistungssteigerung van Gerwens brachte den Niederländer dann aber ins zweite Finale in Folge. Mit knapp 101 besiegte "Mighty Mike" den Weltranglistenersten Littler mit 6:4.
Antwerpen wurde im dritten Viertelfinale wieder aufgeweckt, als Clayton und Bunting Averages von 104 und 100 spielten. Schließlich gewann der Waliser mit 6:4. Nach seinem Finaleinzug in Woche 1 endete der Tag für van Veen bereits im Viertelfinale. Gegen Price verlor der WM-Finalist mit 5:6. Auch das Halbfinale gegen Landsmann Clayton gewann Price schließlich mit 6:5.
