Als Zweiter der insgesamt acht deutschen Teilnehmer ist der frühere WM-Halbfinalist Gabriel Clemens dran, der Saarwellinger ist am 13. Dezember in der Abendsession gefordert. Tags darauf wird auch Lukas Wenig sein Debüt feiern, während der deutsche Rekordteilnehmer Max Hopp am 15. Dezember zum neunten Mal im Alexandra Palace ans Oche treten wird.
Alles Wichtige zur Darts-WM: Teilnehmer, Spielplan, Modus & mehr
Ricardo Pietreczko und Niko Springer sind am 16. Dezember in der Abendsession an der Reihe, der an Position 13 gesetzte Martin Schindler einen Tag später. Am längsten gedulden muss sich Dominik Grüllich, der dritte deutsche Debütant spielt am 18. Dezember.
Turnier auf 128 Teilnehmer aufgestockt
Die erste Runde des XXL-Turniers mit nunmehr 128 Teilnehmern erstreckt sich über neun Tage bis zum 19. Dezember. Luke Littler spielt als Titelverteidiger traditionell am ersten Turniertag, der 18-Jährige trifft in der dritten von vier Partien des Abends auf Darius Labanauskas aus Litauen.
Die zweite Runde findet vom 20. bis 23. Dezember statt, ehe eine dreitägige Weihnachtspause folgt. Runde drei sowie die Achtelfinals sind vom 27. bis 30. Dezember terminiert. An Neujahr steigen die Viertelfinals, einen Tag später die Halbfinals und am 3. Januar das Finale um den Siegerscheck von einer Million Pfund. Insgesamt werden fünf Millionen Pfund ausgeschüttet, mehr als je zuvor.
