Darts-WM: Stephen Bunting scheitert überraschend an James Hurrell

James Hurrell wirft nach van Duijvenbode auch Bunting aus dem Wettbewerb.
James Hurrell wirft nach van Duijvenbode auch Bunting aus dem Wettbewerb.Katie Chan / Actionplus / Profimedia

Im zweiten Match des Abends ging es aus deutscher Sicht auch darum, wer der mögliche Gegner im Achtelfinale für Martin Schindler sein könnte. Stephen Bunting, der mit dem Druck ins Match ging, seinen Platz in der Top-4 weiter zu verteidigen, erwischte einen, denkbar schlechten Start gegen James Hurrell.

Der "Hillbilly" spielte gegen van Duijvenbode bereits extrem starke Darts und konnte sich auch hier sofort den ersten Satz sichern. Im Nachgang schaffte es "The Bullet" jedoch, einen 0:2 Rückstand in Legs noch zu einem Satzgewinn zu drehen und wirkte vom 1:1 Ausgleich in Sätzen beflügelt.

Match-Center: Stephen Bunting vs. James Hurrell

Favoritenschreck Hurrell schlägt erneut zu

Diesen Schwung nahm Bunting mit und konnte im Decider des dritten Durchgangs ein 121er Finish unter Bedrängnis ins Board donnern, um die erste Führung zu besorgen. Doch James Hurrell gab nicht auf und bekam sein Scoring wieder besser auf die Scheibe - ein schnelles 3:0 in Legs brachte den 2:2 Ausgleich für den "Hillbilly" ein.

Im fünften Durchgang stand Hurrell zweimal auf fünf perfekten Darts, konnte aber keinen weiteren ins Board bringen, jedoch reichte dies allemal für den Satzgewinn. Die 3:2 Führung setzte "The Bullet" erneut massivst unter Druck. Und der Underdog wollte nicht zurückstecken, schraubte seinen Average auf fast 100, musste aber aufgrund einer weiteren Energieleistung Buntings auch in den siebten Satz gehen, das dritte Spiel des heutigen Tages, das über die volle Länge ging.

Dort war es dann James Hurrell, der trotz lautstarker Gesänge für Stephen Bunting die Oberhand behielt und nach einem 3:1 in Legs den verdienten 4:3-Sieg einfuhr, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Dort könnte er nun auf Martin Schindler treffen, der es morgen mit Ryan Searle zu tun bekommt.