Aktuelle Matches
Anpfiff um 18:45 Uhr (MEZ)
Champions League LIVE
14:09 Uhr - ÜBERSICHT - Manchester City hat heute die Chance, zumindest vorläufig an die Tabellenspitze der UEFA Champions League zu springen. Dafür muss das Team von Trainerlegende Pep Guardiola das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen.


Die Werkself hat zwar in der Bundesliga zwar sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, hat an das letzte Aufeinandertreffen mit einem Spitzenteam in der Königsklasse aber traumatische Erinnerungen. Im Heimspiel gegen PSG wurde der deutsche Vizemeister mit 2:7 abgefertigt.

Borussia Dortmund hat das Gastspiel bei den Skyblues bereits hinter sich, Anfang November wurde der BVB im Etihad mit einer 4:1-Niederlage abgespeist. Zudem wurden in der Bundesliga nur zwei der letzten sechs Partien gewonnen.
Am Samstag verspielte das Team von Trainer Niko Kovac gegen den VfB Stuttgart (3:3) mehrfach eine sicher geglaubte Führung. Dementsprechend erwarten die Fans im Heimspiel gegen Villarreal einen Sieg – und einen überzeugenden Auftritt.

Große Spannung verspricht der Klassiker zwischen Chelsea und dem FC Barcelona – 14 Duelle dieser Konstellation gab es in der Königsklasse bereits, die Bilanz ist völlig ausgeglichen. An der Stamford Bridge wusste Barça jedoch nur selten zu überzeugen.

Eine Zitterpartie – im wörtlichen Sinne – wartet auf den italienischen Rekordmeister Juventus. Die Bianconeri erwarten beim Gastspiel in Bodö/Glimt Minus-Temperaturen. Im eigenen Stadion ist der norwegische Meister – welcher in der Vorsaison immerhin das Halbfinale der Europa League erreicht hat – ohnehin eine Macht.

Auch auf Newcastle United und die beiden deutschen Spieler Nick Woltemade sowie Malick Thiaw wartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Die Magpies werden vom französischen Traditionsverein Olympique de Marseille in Empfang genommen.
Eine auf den ersten Blick einfache Aufgabe erwartet die SSC Neapel. Der italienische Meister empfängt den aserbaidschanischen Vertreter. Qarabag Agdam, welcher in der laufenden Ligaphase bereits sieben Punkte gesammelt hat. Zudem trifft Slavia Prag auf Athletic Bilbao.
Bereits um 18:45 Uhr wird das Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon angepfiffen. Beide Vereine haben in dieser Kampagne der UEFA Champions League noch keinen einzigen Punkt gesammelt.
Deutlich besser ergangen ist es dem türkischen Champion Galatasaray. Drei der vier Matches haben Victor Osimhen, Leroy Sané und Co. gewonnen. Dementsprechend gilt man auch gegen den belgischen Vertreter Royale Union SG mit ÖFB-Stürmer Raul Florucz als klarer Vorteil – zumal der Rams Park ein echter Hexenkessel ist.
Heutige Partien
Anpfiff um 18:45 Uhr (MEZ)
Anpfiff um 21:00 Uhr (MEZ)
