15 Jahre lang hat Goran Dragic seinen Körper in der NBA geschunden. 1009 Spiele in der größten Basketball-Liga der Welt, reguläre Saison und Playoffs zusammengenommen, hat er absolviert. Einige Höhepunkte, wie die Wahl zum All Star im Jahr 2018, als er bei den Miami Heat spielte - aber auch eine starke Saison 2014 gehören dazu.
In dieser Saison gewann er mit den Suns die Trophäe für den Most Improved Player (Spieler, der sich von einer Saison zur nächsten am meisten verbessert hat) und einen Platz im All-NBA Third Team. In der NBA hinterließ er Spuren bei den Suns (zweimal), den Rockets, den Heat, den Raptors, den Nets, den Bulls und den Bucks, die er am Ende der letzten Saison verlassen hat. 13,7 Punkte im Durchschnitt in seiner Karriere sind ein Zeichen für das Niveau des Spielmachers.
Auf europäischer Ebene hat Goran Dragic einen großen Erfolg zu verzeichnen, der aus dem Jahr 2017 stammt. In diesem Jahr führte er als Anführer Sloweniens sein Team zum Europameistertitel und wurde nach einem überragenden Turnier zum MVP des Wettbewerbs gewählt.
Ohne Vertrag, mit 37 Jahren, wird er nach einem letzten Spiel im Jahr 2024 in Ljubljana aufhören. Eine große Persönlichkeit des europäischen und weltweiten Basketballs tritt ab.