In Ligaspielen war es für Oklahoma der neunte Sieg in Folge, dazwischen kam das verlorene Cup-Finale in Las Vegas gegen die Milwaukee Bucks (81:97). Shai Gilgeous-Alexander war mit eingestelltem Karrierebestwert von 45 Zählern am zweiten Weihnachtsfeiertag der Matchwinner. "Das Wichtigste ist, dass es echt ist", sagte Hartenstein: "Wir versuchen nicht, etwas für das Fernsehen oder für die Welt zu inszenieren. Wir unterstützen uns wirklich gegenseitig, und ich denke, das ist es, was es besonders macht."
Match-Center: Indiana Pacers vs. Oklahoma City Thunder
Niederlagen mussten in der Nacht zu Freitag deutscher Zeit die weiteren deutschen NBA-Profis einstecken. Tristan da Silva verlor mit den Orlando Magic gegen die Miami Heat dramatisch mit 88:89, Tyler Herro besiegelte 0,1 Sekunden vor Schluss mit seinem Sprungwurf die Niederlage. Der in München geborene da Silva kam als Starter auf 18 Zähler, die Wagner-Brüder Franz (Bauchmuskelverletzung) und Moritz (Kreuzbandriss) fehlen derzeit verletzt.
Daniel Theis und die New Orleans Pelicans unterlagen mit 111:128 dem Spitzenteam der Houston Rockets. Weltmeister Theis steuerte zwei Punkte und fünf Rebounds bei.