NBA: Harden erzielt 50 Punkte – Pleite für starken Schröder

James Harden spielte Detroit schwindelig
James Harden spielte Detroit schwindeligMICHAEL REAVES/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/Getty Images via AFP
Dennis Schröder hat in der NBA seine bislang beste Leistung im Trikot der Detroit Pistons abgeliefert. Im zwölften Spiel seit seinem Wechsel musste der Basketball-Weltmeister aber die zweite Niederlage hinnehmen. Isiah Hartenstein überzeugte derweil beim nächsten Sieg von Topteam Oklahoma City Thunder.

50 Punkte für Harden

Detroit kassierte bei den Los Angeles Clippers mit 115:123. Altstar James Harden (35) lieferte dabei eine überragende Leistung ab. Der ehemalige MVP sammelte 50 Punkte. Seinen Karrierebestwert erzielte der Clippers-Profi im Jahr 2019 (61 Zähler).

Dennis Schröder schaffte es nicht ins Starting Lineup der Pistons. Als Einwechselspieler kam der gebürtige Braunschweiger jedoch auf 28 Minuten Spielzeit – mit 21 Punkten stellte er zudem seinen persönlichen Bestwert seit dem Wechsel nach Detroit Anfang Februar auf. Fünf seiner neun Versuche von der Dreierlinie landeten im Korb.

Schröder war nach Cade Cunningham (37 Punkte) zweitbester Scorer seines Teams. Zudem steuerte er sechs Rebounds und sieben Assists bei. Die Pistons bleiben trotz der Niederlage als Sechster der Eastern Conference auf Play-off-Kurs. Los Angeles rangiert auf Platz acht im Westen.

Match-Center: Clippers vs. Pistons

Hartenstein gelingt Double-Double

Hartenstein und Oklahoma feierten derweil beim 120:103 gegen die Memphis Grizzlies den fünften Sieg in Folge und festigten ihre unangefochtene Vormachtstellung in der Western Conference.

Der deutsche Center zeigte dabei die nächste überzeugende Leistung – mit zehn Punkten und starken 15 Rebounds gelang ihm in 28 Minuten ein Double-Double.

Auch Hartensteins Teamkollege Shai Gilgeous-Alexander war erneut nicht zu stoppen. Zwei Tage nach seiner 51-Punkte-Performance beim Sieg über die Houston Rockets gelangen dem Kanadier gegen Memphis 41 Punkte und acht Assists.

Match-Center: Memphis vs. OKC