NBA: Deutliche Niederlage bei James-Comeback für die Lakers - White läuft heiß

NBA: Auch das Comeback von LeBron James konnte die Heimniederlage der Lakers gegen Chicago nicht verhindern.
NBA: Auch das Comeback von LeBron James konnte die Heimniederlage der Lakers gegen Chicago nicht verhindern.LUKE HALES/Getty Images via AFP
Basketball-Superstar LeBron James hat bei seinem Comeback nach überstandener Leistenverletzung eine empfindliche Niederlage mit den Los Angeles Lakers kassiert. Bei seinem ersten Einsatz nach zweiwöchiger Pause verloren die Lakers 115:146 gegen die Chicago Bulls und offenbarten dabei vor allem in der Abwehr Schwächen.

"Das war vielleicht die schwächste Defensivleistung der gesamten Saison - auf jeden Fall die schwächste der vergangenen drei Monate", sagte Lakers-Coach JJ Redick: "Ich weiß nicht, ob wir angenommen haben, dass es schon laufen wird, weil die Verletzten wieder zurück sind. Aber so funktioniert es einfach nicht."

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Chicago Bulls

Nicht nur James kehrte zurück, auch Luka Doncic, Austin Reaves (beide Knöchelverletzung) und Rui Hachimura (Knie) kamen wieder zum Einsatz. Vor allem der Slowene Doncic glänzte mit 34 Punkten, in der zweiten Hälfte gelang aber auch ihm weniger.

Insgesamt 21 Ballverluste leisteten sich die Lakers - zu viele, um gegen die Bulls zu bestehen. Bei Chicago ragte Coby White mit 36 Punkten heraus.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Indiana Pacers 108:103 Brooklyn Nets

Atlanta Hawks 124:115 Golden State Warriors

New York Knicks 122:103 Washington Wizards

Sacramento Kings 108:114 Milwaukee Bucks