Aktuelle bildgebende Untersuchungen hätten gezeigt, dass Wagner "zusätzliche Zeit und Rehabilitation" benötige, bevor er wieder "voll ins Basketballtraining" einsteigen könne, teilte Orlando mit. Der 24-Jährige hatte Anfang Dezember eine schwere Knöchelverstauchung erlitten und war erst bei seinem "Heimspiel" Mitte Januar in Berlin gegen die Memphis Grizzlies aufs Parkett zurückgekehrt. Nur wenige Tage später folgte eine weitere Pause, nun ist Wagner zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit raus.
"Es ist scheiße. Er ist mein Bruder, wir haben eine enge Beziehung. Er ist natürlich nicht glücklich damit und hadert", sagte Moritz Wagner, nachdem Orlando Magic verkündet hatte, dass die Blessur den Jungstar erneut zu einer langen Pause zwingen würde. Erst in drei Wochen soll entschieden werden, wie es mit dem Welt- und Europameister weitergeht. Es ist der nächste Rückschlag in einer bislang bitteren Saison.
Anfang Dezember hatte sich Wagner die schwere Knöchelverstauchung zugezogen, erst am 15. Januar beim glamourösen NBA-Gastspiel in Berlin gegen die Memphis Grizzlies gab er das Comeback. Nachdem er einige Tage später auch beim zweiten "Global Game" in London zum Einsatz gekommen war, nahm ihn Orlando erneut mehrere Wochen raus, ehe er am 10. und 12. Februar gegen die Milwaukee Bucks wieder zurückkehrte.
"Zusätzliche Zeit und Rehabilitation"
Bereits Ende Januar hatte Wagner im Gespräch mit der Zeitung Orlando Sentinel eingeräumt: "Natürlich wollte ich unbedingt in Berlin spielen, aber wahrscheinlich war ich dafür noch nicht bereit. Ja, rückblickend war es eine schwierige Situation, aber ich habe definitiv noch ein Stück Weg vor mir." Diesen Eindruck stützten nun auch aktuelle bildgebende Untersuchungen, die laut Orlando gezeigt hätten, dass Wagner "zusätzliche Zeit und Rehabilitation" benötige.
"Es ist schön, wieder dabei zu sein", hatte Wagner zuletzt gesagt und nach vorn geschaut, "wir brauchen jeden Sieg, den wir holen können". Jetzt kam das erneute Aus. Orlando liegt im Osten als Tabellensiebter außerhalb der direkten Play-off-Ränge - von 54 Spielen gingen 24 verloren. Nach der Allstar-Pause geht es in der Nacht zu Freitag bei den Sacramento Kings weiter.
Wagner steht nach 28 Einsätzen bei einem Schnitt von 21,3 Punkten und 5,8 Rebounds.
