Glück im Unglück: MVP-Kandidat Jokic fehlt Nuggets "nur" mehrere Wochen

Nikola Jokic wird mindestens vier Wochen ausfallen
Nikola Jokic wird mindestens vier Wochen ausfallenFoto von RICH STORRY / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Basketball-Star Nikola Jokic wird den Denver Nuggets wochenlang fehlen - die schlimmsten Befürchtungen haben sich nach der Verletzung des Serben aber nicht bestätigt.

Der dreimalige MVP der nordamerikanischen Profiliga NBA erlitt im Spiel gegen die Miami Heat (123:147) "nur" eine Überstreckung des linken Knies. Wie die Franchise am Dienstag mitteilte, soll Jokic in vier Wochen erneut untersucht werden.

Rückkehr kurz vor dem All-Star-Game?

Der Starspieler war mit Teamkollege Spencer Jones kollidiert, der ihm beim Zurücklaufen auf den Fuß getreten war. Jokic ging zu Boden, hielt sich sofort das linke Knie und kehrte nicht mehr auf das Feld zurück.

Bis zur Verletzung hatte Jokic, für viele Experten der derzeit beste Spieler der Welt, 21 Punkte erzielt. Der 30-Jährige würde bei einem Ausfall von vier Wochen etwa 16 Spiele verpassen. Er könnte vor dem All-Star-Game im Februar wieder zurückkehren. Die Nuggets liegen als Dritter im Westen klar auf Play-off-Kurs.

Zum Match-Center: Miami Heat vs. Denver Nuggets