Miami setzte sich dank Pointguard Tyler Herro beim Play-in-Turnier bei den Chicago Bulls ohne große Probleme mit 109:90 durch, Tyler Herro machte dabei 38 Punkte.
Dallas ließ den Sacramento Kings beim 120:106 keine Chance, Anthony Davis kam auf 27 Punkte, neun Rebounds und drei Blocks. Der 32-Jährige war während der Saison im Austausch für Luka Doncic von den Los Angeles Lakers nach Dallas gekommen.
Match-Center: Chicago vs. Miami / Sacramento vs. Dallas
Cavs und OKC warten
Miami spielt in der Nacht zu Samstag nun gegen die Atlanta Hawks um eines der beiden letzten Play-off-Tickets. Dallas trifft auf die Memphis Grizzlies um Interimstrainer Tuomas Iisalo, der die Telekom Baskets Bonn 2023 zum Champions-League-Sieg geführt hatte.
"Wir haben noch ein Spiel vor uns. Die Arbeit ist noch nicht getan, wir wollen nur in die Play-offs kommen", sagte Herro: "Wir haben also noch einen langen Weg vor uns."
Der Sieger der Partie zwischen Miami und Atlanta trifft in der ersten Runde der Play-offs dann auf die Cleveland Cavaliers – die Nummer eins in der Eastern Conference in der regulären Saison. Im Westen bekommt es Dallas oder Memphis mit Oklahoma City Thunder um Isaiah Hartenstein zu tun.
Dallas – Finalist der Vorsaison gegen die Boston Celtics – sieht nach dem Schock-Abgang von Fanliebling Doncic im Februar und der Verletzung von Spielmacher Kyrie Irving nicht mehr wirklich wie ein Titelkandidat aus.