BBL: Bayerns Basketballer besiegen Chemnitz - Oldenburg verliert bei Jaworski-Show

Andi Obst kam auf 18 Punkte.
Andi Obst kam auf 18 Punkte.ČTK / imago sportfotodienst / Eibner-Pressefoto
Die Basketballer des FC Bayern haben nach dem Aus im BBL-Pokal und der Niederlage im wichtigen EuroLeague-Spiel bei Paris Basketball wieder einen Sieg eingefahren. Die vom früheren Bundestrainer Gordon Herbert betreuten Münchner gewannen ihr Auswärtsspiel in der Bundesliga beim Europapokalsieger Niners Chemnitz mit 94:72 (42:42).

Nach verschlafenem Start mit zwischenzeitlich neun Zählern Rückstand steigerte sich der Double-Sieger der vergangenen Saison vor allem in der zweiten Halbzeit. Im vorletzten Viertel gelangen dem FCBB 15 Punkte mehr als den Niners. Beste Werfer waren Weltmeister Andreas Obst aufseiten der Münchner und der US-Amerikaner Jacob Gilyard mit jeweils 18 Punkten.

Zum Match-Center: Niners Chemnitz vs. Bayern München

Bayern weiter Tabellenführer

München steht mit dem Erfolg bei 14 Siegen und fünf Niederlagen, Verfolger ratiopharm Ulm mit einem Spiel mehr bei 14:6. Ulm hatte das Topspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig am Freitag souverän mit 111:75 für sich entschieden.

Im ersten Spiel des Tages besiegten die MLP Academics Heidelberg die EWE Baskets Oldenburg mit 95:79 (46:36). Gäste-Guard Justin Jaworski kam auf überragende 39 Punkte.